Kennt sich hier jemand mit Tavor Lorazepam aus?

Hallo.

Ich habe heute positiv getestet.

Kann es sein das das Ergebnis wegen Tavor falsch positiv ist?

LG Sanne.

1

Huhu, selber auskennen tue ich mich damit nicht. Aber ne Freundin von mir hat das auch bekommen. Einen Test kann es denk ich nicht verfälschen, weil ein SST nur auf HCG reagiert, dieses aber in dem Medikament nicht enthalten ist.

Ich denke du bist schwanger und solltest schleunigst zum Arzt dir ne Alternative geben lassen, wenn es möglich ist. Weil es schädlich für den Fötus ist.

Meine Freundin hat bei ihrerer SS auch sofort was anderes bekommen.

Am besten gehst du am Montag zum FA und besprichst das mit ihm.

Ich weiss ja nicht warum du das Mittel bekommst und ob es da Alternativen gibt.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

2

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte gelesen das Benzodiazepin einen Test verfälschen kann. Tavor gehört wohl dazu.

Aber tut es das auf jeden Fall oder erst ab einer bestimmten Menge oder nur eventuell?

Die letzten Tage war der Test negativ. Der Clear Blue eben auch.

Vielleicht lag es ja auch am Test.

6

Also das die den Test verfälschen hab ich so noch nicht gehört.

Wie weit bist du denn?

Ich würde sagen du machst das so wie Binna schon geschrieben hat. Zum Arzt gehen, der soll nen bluttest machen und dann alles weitere mit dir besprechen.

Ich wünsche dir alles gute.

3

Huhu

Also den SST beeinflussen kann Tavor nicht. Nimmst du Tavor als Dauermedikation ein ? Wenn ja hast du mit deinem Arzt deinen Kiwu besprochen ?

Es ist jedenfalls nicht ratsam Tavor in der SS anzuwenden den es kommt zu einem erhöhten Fehlbildungsrisiko wie bei allen Benzodiazepinen vorallem Herzfehlbildungen und Lippen- Gaumen Spalte wird häufig durch diese Medikamentengruppe ausgelöst.

LG Bina

4

Ich nehme zur Zeit 1 mg täglich. Ich suche natürlich auch nach einer besseren Alternative.

Aber ich habe gelesen das Benzodiazepine Tests beeinflussen könnten.

5

Ich persönlich habe Beruflich sehr viel mit Benzos zutun aber das sie SST beeinflussen ist mir bisher nicht bekannt. Du sollstest Montag sofort zum Arzt gehen. Ein Bluttest kann die Schwangerschaft sicher bestätigen und dein Arzt muss dann das Kosten Nutzen Risiko Abwegen.

Ganz lieben Gruß Bina

7

Hallo,
also dass tavor den ss-test beeinflusst hab ich noch nie gehört. Ich nehme ein antidepressivum und bei Bedarf auch tavor. Ist mit meinem Psychiater alles abgesprochen, hatten bei der kiwuplanung deswegen auch extra mit der charite in Berlin Kontakt aufgenommen. Da ist ein Professor der schon seit jahren Studien mit Medis in dem Bereich bei ss führt.
Und tavor ist bei ss zugelassen, es besteht kein höheres Risiko auf Fehlbildungen usw.als sonst auch! Bloß andere Benzos sollten nicht genommen werden!
Ich würde nur wenn möglich vielleicht auf bei Bedarf reduzieren und nicht fest 1mg tgl.

Aber mach dir da wegen der Einnahme grundsätzlich etz keine Sorgen :-)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Lg