Verschiebt Mönchspfeffer die Periode?

Ich nehme seid diesem Zyklus das erste Mal Mönchspfeffer. Meine Frauenärztin hat ihn mir verschrieben weil ich meine Periode immer schon an ES+11 oder +12 bekommen habe. Ich hatte in der 2. zyklushälfte starke Übelkeit bis hin zum Erbrechen an 2 darauffolgenden Tagen. Nachts starken Harndrang das ich aufstehen musste. Gestern bin ich aus der Wanne gestiegen und ich dachte ich kippe vor Schwindel um. Musste mich erstmal auf den Boden setzten. Habe gelben ausfluss beobachtet den ich eigentlich nicht so kenne. Naja. Heute hätte ich meine Periode bekommen sollen aber sie ist nicht daaaa. Hatte jemand von euch schonmal solche Nebenwirkungen? Bzw hat sich der Pfeffer so schnell bemerkbar gemacht das er nach so kurzer Einnahme die Periode so verschiebt?

1

Wieviel ES+ bist du denn jetzt? Möpf kann den Zyklus auch verlängern

2

Ich bin heute ES+15. hätte heute meine mens bekommen müssen laut Kalender. ( vorher immer 2-3 Tage vorher, also ohne Pfeffer ) am Samstag hab ich negativ getestet.

4

Ok und bei dem Zeitpunkt des eisprungs bist du dir ganz sicher?

weitere Kommentare laden
3

Hey, ich nehme jetzt seit 2 Monaten möpf und habe keinerlei NW, zur Periode kann ich noch nichts sagen, da ich sie durch möpf das erste mal wieder im dez nach 3 monatem bekommen habe ;)

11

Ich hab im November mit mönchspfeffer angefangen und war direkt schwanger... Hatte immer einen Zyklus zwischen 30 und 40 Tagen... Leider hatte ich dann in der 4 Woche einen Abgang. Nehme jetzt wieder mönchspfeffer... Mein Arzt hat es mir auch empfohlen. Jetzt bin ich ungefähr es + 4 und wieder am hibbeln :))