Bluttest auch beim Hausarzt?

Hallo zusammen,

Ich hab nächste Woche nen Termin zur Blutabnahme beim Hausarzt, mein nächster FA Termin ist leider erst Mitte Feb., da ich in der Praxis neu bin und sie keinen früheren Termin haben...

Wisst ihr vielleicht ob der HCG Wert bei einem normalen (oder auch großen Blutbild) beim Hausarzt dabei ist? Oder kann man ihn fragen, ob er ihn mit messen kann?
Ich will eigentlich nicht bis zum FA Termin warten und da auch nicht unnötigen Druck machen...

1

Der hcg wert gehört nicht zum großen oder kleinen Blutbild.

Kostet ja auch Geld den bestimmen zu lassen. Und Wenn kein besonderer Grund ( zB op ) ansteht warum sollte der Hausarzt ihn bestimmen lassen. ? Da kannst du nur auf die Gutmütigkeit des Arztes hoffen denke ich. Oder du hast einen Medizinische Notwendigkeit ihn bestimmen zu lasse

2

ich hoffe, dass bis zum Termin meine mens in einsetzt ;-)

3

Hallo meine Liebe,
also ich arbeite selbst bei einem Allgemeinarzt bzw. Hausarzt. Der HCG Wert ist leider bei keinem Blutbild dabei. Den müsste man extra bestimmen..

Aber rede einfach mit deinem Arzt, wenn du einen driftigen Grund hast wird er ihn auch mit machen! Ansonsten musst du auf eine sogenannte Igelleistung bestehen und den Wert dann selbst zahlen, das geht immer :-)

Lg