Tempi messen erst nach der Periode?

Hallo zusammen.

Wird das Zyklusblatt genauso genau, wenn man erst nach der Periode das Messen anfängt?
Also zeigt es den Eisprung anders an, als wenn ich von Anfang an messen würde?

Hat das jemand schon mal getestet und Erfahrungen damit?
Mein Zyklus ist unterschiedlich und immer recht lang. Zwischen 33 und 45 Tagen.

Danke schon mal für eure hilfreichen antworten ;)

1

Hallo !!!!

also das mit dem ZB kannst du eigentlich machen wie du lustig bist;-)
Es gibt viele Frauen ( mich mitgezählt ) die direkt mit Beginn der Mens die Tempi messen.. Einige warten aber ab bis die Mens abklingt oder sogar komplett verschwunden ist, denn es gibt viele die vaginal messen, und da ist's teils etwas schwer wenn man dann ums Tampon drumherum stochern muss.....

Ich muss gestehen, es ist auch etwas ekelig und deshalb bin ich mitlerweile auch aufs messen nach der Mens umgestiegen.

Es hat keinen Einfluss auf den ES...........da brauchst du keine Sorgen zu haben........
Wenn dein ES dann da ist, dann braucht es evtl. nur ein paar Tage länger damit deine Kurve angezeigt wird - jenachdem wieviele Messungen dann schon gelaufen sind.

Aber in der Regel läuft alles normal ab, die Balken werden dann angezeigt wenn drei Messungen hintereinander hoher sind als der höchste Werte der letzten 6 Tage davor.

Ich hoffe das war verständlich geschrieben?!

Lieben Gruß und viel Erfolg#winke

4

Danke :)
Ja war sehr verständlich!
Ich habe sonst auch immer komplett gemessen, aber mittlerweile benutze ich für nachts Einlagen, damit der "Dreck" raus kommt und da ist es seeeeeehr unangenehm, wenn man da im Blut drin rummessen muss.
Dann beruhigt es mich sehr, wenn es auch so funktioniert :)

2

hallo! hab immer erst nach der periode gemessen und es war immer zu 100% aussagekräftig
Nur wenn der es sehr früh ist gibts da probleme ;)

3

ich messe auch erst, wenn die Mens vorbei ist, bzw. ich keine Tampons mehr verwenden muss! Ist gar kein Problem.