FG und ELSS hinter mir:-(

Hallo ihr Lieben,
nach langer Zeit bin ich auch mal wieder da. Habe bisschen Zeit gebraucht um mich mal hier zu melden. Und nun würder ich euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe das es Frauen gjbt die mir Mut machen können.

Im Juli 2014 habe ich positiv getestet. Im September dann in der 10 Woche Fehlgeburt mit Ausschabung. 1 Monat später kam die Periode.
Dann nicht wirklich auf fruchtbare Tage geachtet. Mitte November habe ich gedacht ich hätte meine Periode gekriegt. Aber es war anscheinend keine Periode. Laut SST war ich schwanger in der 5 Woche.Frauenarzt sieht nichts in der Gebärmutter. Dann in der Nacht wegen Schmerzen ins Krankenhaus. Am nächsten Morgen(26.11) direkt wegen eileiterschwangerschaft im linken Eileiter operiert.
Nach 31 Tagen habe ich meine Periode gekriegt. Wir wünschen uns so sehr ein Kind. Aber das Verlangen nach der ELSS ist nicht so schlimm wie nach der Fehlgeburt,weil ich einfach Angst habe das es noch einmal passiert.
Ich hoffe das es beim 3 Mal klappt. Man sagt ja "Alle guten Dinge sind 3".

1

Das tut mir sehr leid. :-(

Aber gib nicht auf! Du wirst bestimmt bald wieder schwanger werden und dann ein gesundes und munteres Baby im Arm halten dürfen! :-)

2

Danke schön;-) Ja das hoffe ich auch.

Eines Tages werden wir auch mit einem gesunden Wunder belohnt:-)

6

Och Mensch, sorry!

Alle guten dinge sind drei. Und 2015 wird dein Jahr sein.

Ich hatte zwar keine ELSS, dafur aber eine MA mit AS in der 11.SSW und eine FG grgen ende der 5. SSW.

Ich habe aber schon einen gesunden Jungen von fast 4 Jahren.

Dieses Jahr wird alles anders, viel Glück

weitere Kommentare laden
3

ich schließe mich an...

ich hatte einen frühen abgang und missed abortion...ich hoffe, dass alle guten dinge 3 sind!!!

ich hab zumindest noch nie gehört/gelesen, dass eine frau 2x hintereinander eine elss hatte, denke das ist nicht sehr wahrscheinlich - nur wissen, kann man es nie!

ich weiß, wie du dich fühlst #liebdrueck

4

Ja hoffe das der liebe Gott das nächste Mal nur gutes mit uns vor hat.

Ich hoffe für uns beide das der Spruch Alle guten Dinge sind 3 auch der Wahrheit entspricht:-D

5

ich auch #klee

nur wird die angst unser ständiger begleiter sein:-(

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich hatte 2010 auch eine ELSS und wurde bei 9+1 Not-Operiert und leider musste auch der EL entfernt werden :-( da es damals für mich auch sehr knapp war und meine Tochter gerade mal 2,5 Jahre alt, ging es mir sehr schlecht danach!
Und erst jetzt trauen wir uns wieder, wobei es sicher schwerer wird mit nur 1 EL #schmoll

Lg, Eva

12

Oh du arme:-/ Das tut mir wirklich leid. Die Hauptsache ist das es dir gut geht und du eine gesunde wundervolle Tochter hast.

Ich wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch. Auf das es beim nächsten Mal bei uns beiden klappt.
Liebe Grüße Mimi

13

Wünsche dir auch ganz viel #klee für den nächsten Versuch!

Lg

14

Nun kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe im November 2010 die Pille abgesetzt.wir haben es einfach locker drauf angelegt,ohne Stress ohne ovulationstest. War dann im August 2011 schwanger und unsere Tochter kam im Mai 2012 zu Welt.

Ende Februar 2014 haben wir uns dann entschlossen an einem Geschwisterchen zu arbeiten. Gesagt getan. War dann im April auch schon schwanger. Wir hatten uns so gefreut das es so schnell geklappt hat.das Ende vom Lied war aber leider das ich im Mai eine Ausschabung hatte weil in der 7 Woche keine Herztöne mehr da waren.
Es folgten drei Monate Zwangspause.
Dann Anfang Oktober hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand. Meine Freunde war nicht so groß da ich doch Angst hatte das wieder etwas schief laufen könnte.
Ich sollte recht behalten. Dienstag Abend hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Diesen könnte ich leider nicht war nehmen da ich Montag Abend mit Krankenwagen und Notarzt in die Uni Klinik gebracht worden bin. Ich bin zu Hause ohnmächtig geworden und habe mir unter anderem auch einen Zahn ausgeschlagen. Es folgte eine not Operation da ich 3,5 l Blut im Unterleib hatte. Die Schmerzen kann ich euch nicht beschreiben, eine Geburt ohne jegliche Betäubungsmittel ist ein Kinder Spiel dagegen. Der Professor erklärte mir dann man nächsten Tag das wenn ich 10 Minuten später in der Klinik gewesen wäre ich es nicht überlebt hätte.ich hatte eine eileiterschwangerschaft die aber schon in der 10 Woche war. Der Eileiter ist daraufhin geplatzt. Mann musste mir den kompletten rechten Eileiter entfernen. Ich war 5 Tage in der Klinik. Zwei Tage auf der Intensivstation davon einen im künstlichen Koma weil sie meine Körpertemperatur nicht in den Griff bekommen haben. Durch Blut Infusionen und jede menge anderem Zeug ging es dann doch rasch schnell besser mit meinem Zustand.

Aus diesem Grund kann ich dich und deine Ängste sehr gut verstehen. Aber es geht weiter und mein Wille auf ein zweites Kind ist auch noch da also wird weiter geübt.
Ich drücke dich und hoffe das es bald wieder klappt bei uns.

Lg

15

Oh gott da habt ihr aber schlimmes durchgemacht das tut mir sehr sehr leid. Du kannst froh sein ein gesundes Kind zu haben und das du das ganze überlebt hast.

Ich wünsche dir viel Glück für das zweite Kind. Und das hoffentlich alles komplikationslos klappt.
Liebe Grüße