Wart ihr vorher beim Frauenarzt ?

Hallo Mädels,
Frage steht ja schon oben, wart ihr bevor ihr angefangen habt zu üben beim Frauenarzt oder habt ihr einfach so drauf los geübt ?

Lg

1

Haben einfach drauf losgeübt. Der Arzt macht eh erst nach 1 Jahr was, wenn es bis dahin nicht klappt.

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Hast du vorher auf die ganzen Impfungen geachtet? Oder auch nicht?

Lg

10

Auf Impfungen hab ich nicht geachtet.

3

Gleich los geübt und erst beim positivem Test zum Arzt.

4

Gut das nicht nur ich so bin, bin im 2 Üz hab aber erst am 4.02 einen Termin beim Frauenarzt denk mir wenn ich bis dahin schwanger bin dann ist es so * lach.

Lg

5

Also ich war vorher beim Arzt, war aber eher die jährliche Routine Untersuchung. Habe dann meinen Kinderwunsch geäußert und wir haben dann noch diverse Impfungen aktualisiert.

Zudem kann ich dir nur empfehlen, sich auch mal beim Hausarzt checken zu lassen (z. B. Blutwerte und Schilddrüsenwerte).

Aber das muss jede selber wissen :-)
Könnte dir nur Komplikationen oder sogar eine FG ersparen :-)

weitere Kommentare laden
6

ja war ich zum durchchecken und habe die wichtigen impfungen schon bekommen und ein hormoncheck machen lassen. geh mal hin

8

Wir sind jetzt in den 6. Üz gestartet. Haben es erst so probiert.

Da mein Mann aber massives Übergewicht hat,geht er ende Januar zum Andrologen.

(Kam übrigens von ihm)

Damit er sich da nicht so in der "Sündenbocklage" fühlt, habe ich mir auch einen Termin beim Fa geben lassen. In einer Woche.

Die Sprechstundenhilfe war ganz lieb (ich bin normalerweise recht selbstbewusst,aber am Telefon hab ich getuttelt)

Sie meinte das 6 Monate noch keine Zeit beim Kiwu sind, hat mir aber erst mal ein Beratungsgespräch vereinbart. Das find ich echt gut. Ich gehe also erst mal hin um zu reden und kann meine langen Zyklen von 40 Tagen mal ansprechen ohne auf den Stuhl zu müssen (ich hasse es!!!)

Dann hat sie mir noch gesagt, das an verschiedenen Tagen des Zyklus Blut abgenommen werden muss für einen Hormoncheck. Sie meinte dann so "kriegen wir schon hin"

Ich bin sehr erleichtert, dass sie so nett und offen war .

11

Es wird schon klappen bei uns. Ich war auch ziemlich schüchtern aber auch weil sie auf mein Geburtsdatum geguckt hat. :)

12

wie alt bist du denn? man kann zur zeit die vks nicht einsehen

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!

Also ich hab einfach bei meinem letzten normalen Check beim FA gesagt, dass wir bald anfangen wollen zu üben.

Daraufhin sind dann meine Impfungen kontrolliert worden. Besonders auch gegen Röteln, die nicht immer geimpft wurden. Zusätzlich hat sie mir Folsäure aufgeschrieben.

Dann hat sie mich noch drauf hingewiesen, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn es nach dem Absetzen der Pille erstmal Unregelmäßigkeiten im Zyklus gibt.

Hat mich einfach beruhigt, alle meine Fragen da einfach direkt ansprechen zu können : -)

14

Ich muss gestehen,war vorher sogar jahrelang bei keinem FA. Hab einen Termin gemacht, als ich positiv getestet habe. Hatte leider eine FG..und wenn ich das so lese hier, werde ich mal schnell einen Termin beim Hausarzt machen und mich durchchecken lassen! SD und so.. Da war ich auch nur alle paar Jahre mit grippe oä
Die tests, die der FA macht,die kann man machen,wenn man tatsächlich schwanger ist, zumindest wenn man keine schon bekannten Krankheiten hat.

16

Hallo Hibbelinchen,
habe gerade gesehen, dass es bei dir geklappt hat :)
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage... werde mir einen normalen Termin zu jährlichen Kontrolle geben lassen und dann das Thema ansprechen.
Alles Gute!
Lori

17

aaalso, ich wollte erstmal sehen, wie mein zyklus sich nach jahrelanger pilleneinnahme verhält, und dann zum arzt... ungeschützten sex hatten wir da aber schon.
naja... hatte mich im 3üz beim hausarzt schon zum impfen angemeldet. aber am tag des termins, war der erste frühtest positiv und deswegen wurde mir abgeraten...
wollte eigentlich auch noch zum FA vorher, einfach mal alles checken lassen. aber das hatte sich dann auch schon erledigt^^
ich war einfach fest davon überzeugt, dass wir noch eine weile brauchen würden. dass es so schnell klappt, hatte ich überhaupt nicht auf dem schirm #rofl
aber ich möchte mich DARÜBER nun wirklich nicht beschweren!!!

lg stormywormy mit babyboy inside (19.ssw)