FA sagt ich sollte mich beeilen...AMH Wert

Heute war Kiwu Termin zur Absprache der Hormonwerte. Der Verdacht eines Progesteronmangels wurde nicht bestätigt.alle weiteren Werte sind auch gut. Aber der AMH wert ( deutet an wie lange eine Frau noch fruchtbar ist) ist unter der Grenze von 2. Die Aussage des FA: sie haben keine Zeit zu verlieren. Was denkt er eigentlich was ich mache? Auf eine unberührte Empfängnis zu warten? Ich mache mir auch so schon Stress um den ES richtig zu Herzeln, gesund zu leben.und so weiter... Hat jemand Erfahrung mit einem zu niedrigen AMH Wert? Ich bin so unendlich traurig...

1

Oh je, das nimmt einem wohl nicht gerade den Druck! Da kann ich dich verstehen! Ich selbst habe den Wert noch nie gehört und wusste auch nicht dass man so etwas testen kann!

Ich Drücke dir die daumen, das klappt schon noch! Wir üben seit 2 Jahren fürs zweite, ich hätte auch nie gedacht dass es nun so lange dauert :-(

Lg Steffi

5

Danke für die lieben Worte! Ich drück auch dir die Daumen!!!!

2

Hey, mein Amh ist auch sehr schlech:-( bin 27 jahre alt.
Ich denke mir einfach solange ich regelmäßig meinen es habe ist alles gut.

Bin schon im 23 üz, aber habe regelmäßig meinen es. Weiß nicht so ganz was ich von dem wert halten soll

3

Wie ist dein Wert? Was dein FA geraten?

4

Mein wert ist 0,3.
Ich bin wohl von den hormonen 10 jahre älter.
Aber der arzt hat auch gesagt das dieser wert noch gar nicht so bekannt ist, bzw noch gar nicht so lange gibt.
Wie gesagt so lange der es noch kommt ist alles in ordnung.
Hatte letzte woche eine bs hoffe das es jetzt endlich klappt, hab ziemlich angst das auf einmal kein ei mehr springt

6

Hey,

dieser AMH Wert wird völlig überbewertet. Den kannste gleich wieder vergessen. Ich bin 36 und meiner war vor ein paar Monaten bei 0.4

Schwanger bin ich auf natürlichem Wege geworden und das auch noch mit einem nicht so prickelnden Spermiogramm.

Ich hab auch das ganze Internet durchforstet wegen diesem AMH...aber es gibt wichtigeres.

Viel Glück

LG zahnfeekati 36+6

10

Wow! Das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch!!!!
Ich hoffe in paar Tagen geht's mir wieder besser und ich kann positiver auf die Sache blicken!

11

...bestimmt. Ich wünsche dir viel Glück. Und immer optimistisch bleiben...auch wenns manchmal schwer ist.

LG#winke

7

kannst du auch googeln.... es ist wahrscheinlich nicht so extrem wichtig...
es gibt viele mit sehr geringem AMH und trotzdem schwanger..
weiterbasteln, wird schon!#baby#winke

8

Wie lange nimmst du denn die Pille nicht mehr? Ich habe die Info das das AMH nur getestet wird wenn es um künstliche Befruchtung geht. Und es keine Studie gibt von Werte die unter einem Jahr ohne Pille aussagefähig sind. Falls sich das beruhigt. Eine Kollegin hatte auch einen schlechten AMH mit 29 und sollte in die Kiwu gehen. Sie hat dem nicht geglaubt und ist dann.paar Monate später schwanger geworden.

9

Die Pille nehme ich schon seit über zwei Jahre nicht mehr. Aber das mit deiner Kollegin macht mir Mut.