Clomifen

Hallo ihr Lieben.

Ich, 28, versuche seit geraumer Zeit schwanger zu werden. Nach einer frühen Fehlgeburt vor 13 Monaten passiert nix mehr. Habe eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus und laut Ouvus auch immer einen Eisprung. Nun hat mein Arzt mir heute Clomifen (50mg) verschrieben, das ich ab dem nächsten Zyklus vom 3.-5. ZT nehmen soll. Seit 3 Monaten nehme ich auch Famenita (200mg Progesteron) vom 15.-26. ZT vaginal ein. Die soll ich auch weiterhin zusätzlich nehmen. Zur Kontrolle während der Einnahme soll ich nicht kommen, erst in zwei Monaten wieder.

Ich habe schon viel schlechtes über Clomifen gelesen. Mein Arzt sagt, ich sollte es lassen, alles nachzulesen. Er würde mir nix raten, was eine Schwangerschaft verhindern würde.

Habt ihr Erfahrungen mit Clomifen und ist es ratsam, diese zu nehmen trotz eines vorhandenen Eisprunges? Oder spielen mir die Ouvus einen Streich?

Wie sieht es bei euch mit Nebenwirkungen aus?

Freue mich auf Antworten :)

1

Hallo!
Ich musste auch Clomifen nehmen, obwohl ich immer einen Eisprung hatte. Es hatte bei uns einfach nicht geklappt. Bei beiden war alles ok. Ich musste es also vom 3.-9. ZT nehmen und wurde sofort schwanger. Nun ist unsere kleine Maus ein Jahr alt.
Ich wünsche dir viel Erfog!

2

Das macht Hoffnung!

Vielen Dank :)

4

Hallo

Normal musst du unter Clomifen zum ultraschall.

Und zwar nach der einnahme. So Zwischen dem 10-13 ZT.

Um zuschauen ob es auch Foliken da sind und wiviele. Wenn zu wieviele da sind können es auch Zwillinge werden.

Ich würde mit deinem Arzt nochmal reden wegen dem Ultraschall.

weiteren Kommentar laden
3

Hey...
also ich habe letztens jahr auch einen zyklus lang clomifen genommen.. der arzt hat es mir einfach verschrieben, ohne vorher einen hormonstatus zu machen oder sonst was.. ich denke ich bin ihm einfach auf die nerven gegangen... ich habe noch während der Einnahme den arzt gewechselt. Die neue Ärztin hat dann alle zwei tage Ultraschall gemacht um die wirkung von clomi zu überwachen und eine überstimulation zu vermeiden.. Natürlich wurde ich in dem zyklus nicht ss.. dann wurde erstmal ein hormonstatus gemacht und die ursache gesucht...
ich würde nie wieder ohne eine vorherige suche nach der ursache clomifen nehmen, vor allem da es das eierstockkrebs risiko enorm erhöht.
überleg dir das gut und vor allem lass die einnahme per Ultraschall regelmäßig kontrollieren... und wenn bei dir vorher keine richtigen untersuchungen gemacht wurden ist es meiner meinung nach eh sinnlos einfach ein medikament zu nehmen...
lg

6

Danke für deine Antwort.

Naja ganz sinnlos finde ich es nicht. Schließlich wird durch Clomifen die heranreifend einer Eizelle unterstützt. Schaden kann es ja nicht. Krebserregend ist heutzutage ja fast alles...Chips, Pommes...etc. Auch wenns blöd klingt, aber dadrum mache ich mir die wenigsten Sorgen. Ich möchte einfach endlich Mutter werden...ich werde ja auch nicht jünger

9

Ich verstehe die Aussage dass du endlich Mutter werden willst sehr gut.. Und das man nicht jünger wird ist leider auch so... Aber was bringt es dir etwas zu nehmen, was deine Eizelle besser heran reifen lässt wenn es möglicherweise einen ganz anderen Grund hat weshalb es nicht klappt und sich eine evtl befruchtete Eizelle garnicht einnisten könnte. ? Ich drücke dir die Daumen, aber würde dir wirklich raten erstmal die Hormone testen zu lassen.. Clomifen hat auch unangenehme Nebenwirkungen. Ich habe sie damals auch gerne auf mich genommen weil ich dachte ich bin dann schwanger.. Pustekuchen, war alles umsonst.. Und das obwohl bei mir nur eine "Kleinigkeit" behandelt werden muss...
Ganz liebe Grüße und viel Glück :-)

5

Hi

Ich hab Erfahrung mit clomifen und bin voll und ganz zufrieden, hab ganz viele ss Anzeichen und bin erst bei es+7

8

Hey.Also ich werde in paar Tagen mit dem dritten Clomizyklus anfangen.Hab angefangen zu nehmen weil Verdacht auf leichte pco habe.mal reifen große Eizellen bei mir an mal sind die zu klein,deswegen soll ich Clomi nehmen!Jedes Medikament hat Risiken und Nebenwirkungen aber es macht auch Sinn das es dieses Medikament gibt,schließlich hat es schon sehr vielen Frauen geholfen!Meine Gyn hat keinen Hormonstatus gemacht da sie anhand des Ultraschalls feststellen könnte das was nicht stimmt.Die einzige Nebenwirkung von clomi:starke Schmerzen bei der Mens(noch nie Probleme mit Mens gehabt )...sonst alles gut.Ich persönlich vertraue auf clomi und hoffe auf auf 1-2Wunder ;)))