ES+5 blinkender Smiley Ovutest

Hallo an alle,

diesen Zyklus benutze ich zum ersten Mal Ovutests von Clearblue digital. Letzten Mittwoch hatte ich endlich den feststehenden Smiley und am Abend haben wir dann direkt auch geherzelt:-)
Weil ich neugierig bin, wie die Ovutests die Hormone bestimmen und auch nach dem ES ausfallen, habe ich heute nochmal einen Ovutest gemacht, welcher m.E. jetzt negativ sein müsste. Jetzt bekam ich jedoch einen blinkenden Smiley zu sehen (bei ES+5). Mein ES hat sich definitiv nicht verschoben, denn meine Tempi ist oben und letzten Donnerstag und Freitag hatte ich Mensziehen (ES).

Habe im Internet schon recherchiert und einige sagen, dass man mit Ovutest orakeln kann.

Was meint Ihr - hat der blinkende Smiley was mit orakeln zu tun oder ist das normal?

Würde mich sehr über zahlreiche Antworten von Euch freuen :-)

Liebe Grüße
rockjenny

1

Mit Orakeln fängt man eigentlich erst ab ES10 mit MU statt - ich würde dafür auch nicht so teure Ovus verwenden... Generell schaut man dann, ob die 2. Linie mit dem Tagen stärker wird - nicht, ob was blinkt ;) Chance bei positivem Orakel: 50-50.
Lg

2

Ähm... Ich beschäftige mich noch nicht allzulang mit dem Thema... Was bedeutet das Orakeln? Ich dachte, das dient nur zu ES Bestimmung. Mir erschließt sich dann nicht der Grund warum man nach dem ES noch weiter testet. Kann mich bitte jemand aufklären óÒ

3

Orakeln tun einige, um noch vorm SST (also ab ES10) zu schauen, ob sie SS sein könnten, da das HCG und das LH sich ähnlich sind und daher, wenn der Ovu dicker wird, es ja sein kann, dass das vom steigenden HCG (das für nen SST aber noch zu niedrig ist) kommen kann.

Ist aber sehr unzuverlässig.

Generell schwankt LH häufig, daher höre einfach auf zu testen, wenn der stehende Smiley schon da war, du den ES also wohl schon hattest. Steht doch so auch in jeder Packungsbeilage... (sorry ;))

Ansonsten google mal "Orakeln" bei weiterem Interesse.

LG und viel Erfolg!!

weitere Kommentare laden