Utrogest-Kurve bzw. Erfahrungen Utrogest + Tempi

Hallo ihr Lieben,
ich nehme diesen Zyklus das erste Mal Utrogest schon seit ES (bzw. zwei Tage später). Ich hatte gelesen, dass das Utrogest die Temperatur erhöht. Heute ist meine dann auch ziemlich in die Höhe geschossen. Jetzt überlege ich natürlich, ob es sinnvoll ist weiter zu messen, oder ob das sowieso Quatsch ist, weil man ja nichts mehr dran ablesen kann, weil das Utrogest die Tempi sowieso hoch hält.

Ich würde gern eure Erfahrungen damit hören und vielleicht hat auch jemand eine "Utrogest-Kurve". Verändert sich trotzdem noch was an der Temperatur, wenn man schwanger ist? Meine Mens kriege ich dann ja auch erstmal nicht. D.h. testen muss ich an NMT auf jeden Fall.
LG!

1

Hi,

Die Frage von mir sein können. Hier mal meine Kurve, zum Vergleich

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1049014/795375?1422437231

Bin gespannt auf Antworten

2

Ich hab noch gar nicht so den Vergleich. Ich nehme das Utrogest erst seit Vorgesternabend. Aber bei dir steigt die Tempi ka noch. Hatte gedacht, dass sie dann konstant bleibt. Trotzdem danke für deine Antwort.

3

Huhu,

das sind meine beiden vollen Kurven:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1047552/784204

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1047552/793155

Sinn macht es nicht, aber ich konnt es nicht bleiben lassen.
Vielleicht lasse ich es diesen Zyklus mal, denn ich kann sagen:
ES MACHT EINEN VERRÜCKT!!! ;-)

Ich teste dann an NMT mit einem 10er und setze dann ab. Meine Mens kommt dann meist 2 Tage später.

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

5

Ach, hier mal eine ohne Progesteron zum Vergleich.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1047552/778179

4

Huhu...nehme auch utro aber meine tempi hat es nie verfälscht....hab gute Zyklen und weniger gute...mal hohe tempi mal weniger hohe....von daher hat es bei mir nie verfälscht....mein zB ist in meiner VK....PS...diesen Zyklus ist die tempi der Wahnsinn...war nie zuvor so.....

6

Danke euch allen. Teeundeurst, ich drücke die Daumen.

Hat zufällig auch jemand eine SS-Kurve mit Utro/

10

In meinen Fotos sind welche...zwar fg s aber hat erstmal geschnaggelt

7

Huhu #winke

Also ich habe einmal Tempi gemessen, als ich Utro genommen habe.. Werde es nie wieder tun..Man macht sich nur total verrückt, weil die Tempi so schön oben bleibt und letzten Endes ist man dann doch nicht schwanger..

Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, ob man sie vaginal nimmt oder schluckt.. ich hab sie vaginal genommen und es hat die Tempi wie gesagt total verfälscht.. Also Messen macht jetzt nicht mehr viel Sinn.. :-(

Ich drück dir ganz fest die Daumen! :-D #klee

8

Hier noch meine Kurve von damals..

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1048927/783187?1422441261

Ich würde an NMT testen oder zur FÄ gehen und danach absetzen.. Ein paar Tage später kommt dann i.d.R. die Mens.. :-)

9

Hallo,

ich habe Utrogest etwa 8 Jahre lang genommen.

Und nein, es hatte nie Auswirkungen auf die Temperatur.

GLG