Progestan vor ES

Hallo zusammen,

lt. FA habe ich eine GKS. Wurde durch Zyklusmonitoring herausgefunden.

Meine letzten Zyklen waren zwischen 45 und 36 Tagen. Also mein ES frühestens am 20. ZT.
Bislang hat sich bei mir nichts eingenistet. Bin im 11. ÜZ.

Jetzt soll ich ab dem 12. ZT Progestan nehmen.

Ich habe im Internet gelesen, dass es den ES unterdrücken kann und man es nicht vor dem ES nehmen soll.

Habe daraufhin nochmal beim FA angerufen und mich vergewissert, dass ich es vor dem ES nennen soll und nochmal: ja.

Hat jemand mit solch einem Vorgehen Erfahrung?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Wie genau äußert sich denn deine Gelbkörperschwäche?

Ich würde mir dazu eine 2. Meinung einholen, ehrlich gesagt.

3

Ich hab davon nichts direkt gemerkt. Ich kenne die Symptome nicht. Aber bisher hat sich eben nichts eingenistet.

2

Also das ist devinitiv nicht richtig!

Man soll das progestan 2-3 Tage NACH dem eisprung anfangen zu nehmen.

Wie sollst du denn so schwanger werden?

Es sei denn deine FA hat andere Pläne!

Bei mir würde es auf jedenfall nicht besser durch das progestan.

4

Hallo

Ich habe auch eine gks
Ich soll sich progestan nehmen aber immer erst so ab Eisprung .
Mein FA hat aber gesagt man kann das auch ohne Bedenken nehmen sollte der Eisprung doch noch nicht gewesen sein da dieses Hormon nicht dafür da ist um den Eisprung zu unterdrücken .
Er meinte das Hormon wird schon in kleinen Mengen produziert während der folikel reift um die Schleimhaut aufzubauen

Er meinte mit dem Eisprung durch progestan zu unterdrücken sei es nur Geschwätz und Angst Macherei..

Genaueres kann ich dir auch nicht sagen nur das was der FA gesagt hat denn ausprobiert habe ich das nie

5

Vielen Dank! Das beruhigt mich etwas!

Ich werde es diesen Zyklus probieren und berichten, wie es geklappt hat. Mein Blut wird zwischendurch auch nochmals überprüft.
Das mit dem Unterdrücken hab ich meiner FA auch gesagt, daraufhin meine sie nur lachend, dass es kein Verhütungsmittel sei...

Ein weiterer Versuch...