Visanne abgesetzt ab wann Blutungen?

Hallo zusammen
Kurz zu meiner Vorgeschichte.....ich habe im Sommer 2014 die Pille gewechselt und die Zoely genommen, dabei habe ich immer nur Zwischenblutungen gehabt aber nie meine Mens ( was normal ist bei dieser Pille). Im November musste dann eine Bs gemacht werden und meine Ks- naht an der Gebärmutter, Eileiter frei gespült werden und starke Endometriose entfernt werden. Endometriose habe ich seit über 8 Jahren und bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde musste ich damals auch operiert werden und alles freigelegt werden!

Nun sollte ich nach der OP im November sofort mit der Visanne beginnen und die sollte ich letze Woche absetzten und dann anfangen an kind nr2 zu basteln, nun warte ich auf eine Abbruch blutung um wenigsten irgendwie einen Anhaltspunkt zu haben wann mein ES stattfinden könnte......aber nix passiert!

Hat einer von euch schon die visanne genommen und wann wurdet ihr danach schwanger??

Lg Ramona

1

Hallo ramona.
Ich habe im oktober die minisiston abgesetzt und warte immer noch... mein FA meinte das kann bis zu einem Jahr dauern bis sich das wieder eingepegelt hat.
Lg emi

2

Hallo Ramona,

ich habe die Visanne mitte November abgesetzt und ca. 2 Wochen später kam die Abbruchblutung. Seitdem habe ich einen 26 Tage Zyklus. Wie lange hast du die Visanne eingenommen?Ich habe sie 1 Jahr durchgehend genommen und die erste richtige Periode war auch sehr heftig, nicht schmerzenmäßig sondern die Menge an Blut, aber mein FA hatte mich schon gewarnt.

Wie schwer ist deine Endo ich habe Grad IV. Wie hoch wären deine Chancen schwanger zu werden, haben deine Ärzte was gesagt? Hast du Verwachsungen?

3

ich sehe gerade du nimmst sie seit November, mir wurde gesagt, das ich die bei meiner schweren Endo min. 6 Monate nehmen muss, aber ich habe es 1 Jahr durchgezogen, damit alles schön schläft :) denn die Pille würde erst nach 3 Monaten richtig wirken.

4

Ich sollte die laut Uniklinik nur so kurz nehmen und dann sofort los legen denn mit jedem Zyklus kommt die endo zurück! Ich habe sehr starke endo und Verwachsungen bis in den bauchraum gehabt!
Die Chancen stehen jetzt nach der OP sehr gut das es klappt mit der Schwangerschaft :-) ich hatte eigentlich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus und damals habe ich die Pille im Juli abgesetzt und war im Oktober schwanger und die endo Op war im Februar.
Mal sehen wie lange es diesmal dauert.....habe am 10.02 nochmal nen FA Termin vielleicht sieht er ja dann wenigsten nen Eisprung oder so

5

Ich habe auch sehr starke Endo. Ich habe Gottsei Dank meinen Eisprung. Ich weiß nicht, was du von Tempi messen oder Ovus hälst, ich bin total begeistert. Das ist unser 2. ÜZ.

Ich soll, hoffentlich nicht am Freitag meine Mens bekommen :)

Ich drücke dir die Daumen, das es ganz schnell klappt.