Könnt ihr mir helfen? ES+19, SST negativ und keine MEns in Sicht.

Könnt ihr mir helfen? Ich müsste jetzt ES+19 sein, aber der SST ist immer noch negativ und die Mens nicht in Sicht. Was ist da los? Hab heute morgen einen SST CB digital mit Wochenbestimmung gemacht, doch leider erschien "nicht schwanger"!. Was soll ich jetzt denn tun? Sind aber erst im 1. ÜZ, bzw, kommen jetzt dann in den 2. ÜZ.

Aber irgendwie bin ich ratlos..

Weiß jetzt auch nicht, wann mein nächster ES ist, bzw. sein wird oder schon war..

Danke für eure Antworten.

LG, September 123456#winke

1

Wie hast du vorher denn verhütet?

Evtl muss sich sein hormonhaushalt erstmal regenerieren

3

ich hab vorher mit der pille verhütet und habe sie anfang Dezember abgesetzt.

den ES hab ich von der Urbia App und eigentlich bin ich schon NMT+5 oder 6. Ich hab einmal einen OVU benutzt, bevor mir die App den ES am Sonntag angezeigt hat, doch leider war da dieser negativ..

Bin etwas enttäuscht, da wir uns endlich ein Kind wünschen. Das ist dann das erste für uns.... Und ich werde ja schließlich bald 30.

4

Du kannst mit der App deinen Eisprung nicht bestimmen. Die errechnet nur theoretisch wann der sein könnte wenn du denn deine Zykluslänge kennst.

Du wirst also vermutlich nicht schön nach NMT sein.

Deinen Eisprung solltest du mittels Ovulationstests oder Temperaturmessung bestimmen.

Lg Manu

2

Bist du dir sicher wann der ES war und ob überhaupt?? Hast du Ovus benutzt oder Tempi gemessen.

5

Als ich die Pille abgesetzt habe damals hat es ca 6 Monate gedauert bis der Zyklus sich auf ca 28 Tage eingependelt hat. Vorher war zwischen 35 und 10 Tagen alles dabei...

Und es muss ja nicht direkt im 1. ÜZ klappen, tut es denke ich bei den wenigsten... Das heißt ja nicht gleich, dass daraus 40 werden...

Wenn du genau wissen willst, ob und wann dein ES ist, miss Temperatung und ach Ovu Tests. ANsonsten geh es locker an (ich weiß, leichter gesagt als getan... ich wollte auch locker bleiben und könnte am Rad drehen) und herzel wann ihr Lust habt und schaue was passiert...

10

hi. Wie kann ich denn die Temperatur messen und wann soll ich damit anfangen? Sorry für so dumme Fragen, aber was das Thema Schwangerschaft angeht, befinde ich mich auf absolutem "Neuland". Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Informationen von euch freuen. So locker kann man das manchmal gar nicht angehen, obwohl man es möchte. :-)
Aber ich werde es versuchen. Aber ich kenn mich. Bin sehr ungeduldig.

Danke schon mal in voraus.
Liebe Grüße
September 13456

11

Da müsste alles hilfreiche drin stehen:
http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/zyklus-eisprung-fruchtbare-zeit

weiteren Kommentar laden
6

Hallo:)
Ich weiß wie es dir geht. Mir ging es genau so. Ich hab auch im Dez. die Pille abgesetzt und gehofft das es beim ersten mal klappt. Ich habe mich auch nach der App gerichtet und weis jetzt das es nichts bringt. Mein erster "natürlicher" Zyklus war jetzt 46 Tage und ich bin laut App von 28 Tagen ausgegangen. Naja jetzt weis ich es besser:) ich habe mir jetzt Ovus angeschafft und mess meine Tempi. Allerdings werden wir den 2 ÜZ auf den Sommer verschieben und bis dahin habe ich genug Zeit um meinen Zyklus richtig kennen zu lernen.

9

Danke für eure lieben Antworten.

Wie kann ich denn meine richtige Zykluslänge errechnen, bzw. bestimmen ? Hab vorhin einen Ovutest gemacht, doch dieser war leider negativ, wobei man beim rausnehmen des Ovusticks eine leichte, zweite Linie erkennen konnte. Wir möchten unseren 2. Üz nicht aufschieben, da wir uns so sehr ein Kind wünschen. Haben eine Gaststätte zuhause und haben erst vor einem halben Jahr geheiratet. Und jetzt wollen wir uns unseren sehnlichsten Wunsch erfüllen. Das wird zwar anstrengend werden, da wir ein Familienbetrieb sind und nebenbei auch noch eigene Weinberge besitzen, die wir selbst bewirtschaften .

Aber jetzt wieder zum eigentlichen Thema, Kann ich irgendwas dafür tun, dass es mit dem schwanger werden schneller klappt?
Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
September 123456

7

Bin genau in der gleichen Situation wie du. Habe die Pille am 1.1. abgesetzt und warte nun auf meine Mens. Hatte am 19./20.1. meinen ES. Habe dies anhand vom Zervix und des MS festgestellt. Bin jetzt also schon ES+16/17 und es ist noch nix in Sicht. Habe heute negativ getestet :-(. Allerdings habe ich eh nächste Woche Freitag einen FA Termin, da wird sich ja alles klären. Ich habe auf jeden fall beschlossen keinen Test mehr bis dahin zu machen.

8

Huhu.. Deine Mens hat bestimmt so wenig Bock wie meine. Hab auch vor kurzem erst meine Pille abgesetzt aber mein FA meinte eben das mein Körper 6 Monate braucht um alles zu regeln. So lange wollte ich gar nicht warten, wollte eig ein Oktoberli haben :-( das hätte ich früher wissen müssen, denn mein ES ist irgendwie auch nicht in Sicht seit 2Wochen. Hatte nach der Pille eine kurze Abbruchblutung ( also ich geh davon aus)

.. Ich hoffe für dich das du noch positiv testest. Jetzt könntest du auch beim Fa einen Bluttest machen lassen. Viell weißt du dann mehr ;-)