Schwanger trotz schlechtem Spermiogramm?

Hallo Ihr lieben!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer von Euch schwanger geworden ist trotz schlechtem Spermiogramm?

Laut Spermiogramm besteht bei meinem Partner eine extreme Kryptosoospermie, Viskopathie.

Aufgrund dieses Ergebnisses haben wir nicht verhütet. Muss dazu sagen haben zwei Kinder (8 und 2 Jahre) und wollte kein drittes Kind.

Seit heute morgen halte ich jedoch einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand.

Gibt es hier noch eine Frau die mit solch einem schlechten Spermiogramm schwanger geworden ist?

imis2102

1

Ob ich schwanger bin kann ich noch nicht sagen aber die Anzeichen schreien danach.

Mein Freund ist durch eine Hodenprellung in der Jugend zu 98% zeugungsunfähig und hat 4 Jahre lang mit seiner Ex erfolglos an einem Kind gebastelt...

Ich werde morgen Es+11 mal einen Frühtest machen und wir sind total gespannt weil mein körper diesen zyklus total rumspinnt.

Ein Kind war bei uns auch absolut nicht geplant nun heißt es abwarten.

2

Im "ungeplant schwanger"-Forum liest man das immer wieder. So ein Spermiogramm ist halt immer auch eine Momentaufnahme und letzendlich reicht ein einzelnes gesundes Spermium um ein Kind zu zeugen...
Hoffe die Nachricht trifft euch nicht zu sehr und ihr könnt euch dennoch über euer Wunder freuen auch wenn es nicht geplant war.

Grüße
emryn

3

Mein mann hat nur zehn %normal geformte Spermien zu wenig und zu langsam sind sie auch.

Im.Dez war ich schwanger leider elss, aber das hat ja nix damit Zutun ;-)

4

Hallo zusammen,

also wir sind trotz zwei sehr schlechter Spermiogramme, PCO und äußerst seltenem Zyklus schwanger geworden - sogar zweimal in zwei Jahren.

Ein schlechtes Spermiogramm hat unseres Erachtens ganz wenig Aussagekraft für die Frage, ob man schwanger wird oder nicht. Selbst wenn nur 10 % der Spermien normal beweglich und geformt sind, hat man damit immer noch gute Chancen, schwanger zu werden. Bis in den Eileiter schaffen es im Normalfall - also bei gutem Spermiogramm - einige hundert Spermien. Selbst wenn es bei nur 10 % beweglichen und guten Spermien damit nur ein paar dutzend wären, die es bis zur Eizelle schaffen, ist das immer noch mehr als genug. Es reicht ja nämlich ein einziges aus. So zumindest haben wir uns das erklärt - und Recht behalten.

Unsere Kinder sind toll und mittlerweile haben wir etwas Angst, wieder und zum 3. Mal schwanger zu werden. Kein "Fachmann" hätte das vorher gesagt.

Fazit: Hört nicht immer auf das, was gebetsmühlenartig Land auf, Land ab propagiert wird, sondern auf Euer Gefühl. Habt regelmäßig Sex und Spaß dabei, ernährt Euch gut, raucht nicht und mit etwas Glück wird es dann trotz schlechter Spermiogramme auch bei Euch klappen. Genug Spermien sind auch bei "schlechten" Spermiogrammen immer noch vorhanden.

LG