Schwester zum 3. Mal schwanger (ungewollt)

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal sorry für den langen Text, aber ich muss mir jetzt echt mal was von der Seele schreiben. Vielleicht geht es mir dann besser. Ihr braucht ja nicht alles lesen;))

Versuche seit 3 Monaten schwanger zu werden. Bisher ohne Erfolg. Meine Schwester ist 39 (6 Jahre älter). Hat bereits 2 Kinder (11 und 9). Geschieden vom Vater der Kinder und hat seit ca 3 Jahren einen Freund. Jetzt bekam ich die Nachricht dass sie schwanger ist und das ja gar nicht wollte und ihr total unangenehm ist. Sie nimmt ja schließlich die Pille. Aber sie war ja mal krank (aber ohne Antibiotikaeinnahme) - da ist es wohl passiert. Gut mag so sein, aber ich kann nicht glauben dass sie zu den wenigen % gehört die trotz Pille schwanger werden und dann noch mit 39!!! Glaube eher dass es geplant war und sie es nicht zugeben will. Meine Eltern waren total geschockt. Sie war jetzt mittlerweile ne unabhängige alleinerziehende Mutter mit Job und alles war super. Und jetzt das. Gut, meine Mutter betet jetzt natürlich dass das Kind auch gesund ist. Naja jetzt hat sie natürlich wieder alle Aufmerksamkeiten auf sich. Wie so oft. Sollte es bei uns bald mit einem Baby klappen käme ich mir jetzt irgendwie doof vor. Dachte immer wenn ich mal schwanger bin freuen sich alle dass nochmal so ein kleines dazu kommt und meine Eltern können das auch nochmal genießen. Aber jetzt sieht alles anders aus. Meine Schwester hat sich nicht mal getraut es mir selber zu sagen!!! Das ist doch echt doof sowas.

Sorry dass hörte sich vielleicht alles sehr egoistisch an.... Ich hoffe natürlich dass alles gut geht aber freuen kann ich mich irgendwie nicht :(

1

Ohje, kann dich irgendwie verstehen, hätte mir auch net gefallen, aber denk dran wenn du schwanger wirst dann bekommst du danach dein baby das heisst du hast dann die mehr aufmerksamkeit;) und praktisch wäre es auch weil ihr euch ja austauschen könnt;)

2

Da kann ich mit dir fühlen. Meine Schwester ist 3 Jahre älter als ich, hat auch 3 Kinder (11, 10 und 4). Sie wurde jedes Mal sofort schwanger wenn sie es wollte. Wir versuchen es nun schon seit längerer Zeit und es soll wohl nicht so sein. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Schwester und meine Nichte und Neffen sowiso, aber man fühlt sich immer hinten angestellt, weil sich alles immer nur um die Kleinen dreht.

Wünsch dir viel Kraft und dass es bei dir auch bald klappt! :-)

3

Was soll das denn heißen: "und dann noch mit 39??" Ich bin mit 39 zum ersten Mal im zweiten ÜZ ss geworden....
Freu' Dich doch, dass Dein Baby dann einen Spielkameraden im ungefähr gleichen Alter bekommt. Die Cousins und Cousinen meiner Tochter sind alle zwischen 22 und 31 ....

Alles Gute!

tranquile #schwanger 35+0

5

Hallo! Danke für dein Feedback. Mit "39" bezog sich darauf dass es statistisch gesehen schwieriger ist mit 39 schwanger zu werden als mit 20. aber schön zu hören dass es bei dir gleich geklappt hat. Das ist wirklich toll :))

4

Hallo

ganz ehrlich? Nein, ich kann dein Problem nicht verstehen. Warum sollte das nun ein Problem sein, wenn du nun auch schwanger werden würdest? Ich würde ehr sagen, um so besser! Dann könnt ihr gemeinsam schwanger sein. Ist doch toll!

Und das sie nun ungewollt schwanger ist? Das ist doch nichts worüber du dich aufregen solltest. Sie hat doch offenbar ihr Leben im Griff. Das wird sich durch das 3 Kind nun auch nicht ändern.

Freu dich mit ihr!

Hanni

6

Hallo!
Ich denke, Eifersucht unter Schwestern kommt sehr oft vor. Wenn ihr aber lernt, gut miteinander aufzukommen und ehrlich zueinander zu sein, wird es dir besser gehen. Jeder hat seine Stärken und sollte genau die ausleben anstatt auf die des anderen neidisch zu sein. Bei dir klappt es sicher auch noch. Bist du in einem Kinderwunschzentrum? Nur zur Info, die sind nicht nur für künstliche Befruchtungen da, sondern auch zur Beratung und ggf, medikamentösen Unterstützung, und das wird zu 100% von der Kasse übernommen.

7

Also... meine Mama wurde mit 38 Jahren, trotz Pille ebenfalls noch ein drittes mal schwanger.
Bei meinem Bruder war sie 23, bei mir wollte es Jahre lang nicht klappen... erst fast 8 Jahre später und dann nochmals 8 Jahre später ohne es zu planen und es zu wollen.
Meine Mutter hat das Kind damals nicht behalten... die Gründe dafür möchte ich hier nicht breittreten und gehen auch niemanden etwas an.
Zum Glück sind heute andere Zeiten! Ich finde es mutig, dass Deine Schwester nach so langer Zeit und nachdem die beiden Großen aus dem Gröbsten raus sind nochmals von vorne anfängt.

Und wieso sollten sich Deine Eltern nun weniger freuen, wenn Du nun auch schwanger wirst? totaler Quatsch!
Meine Mutter freut und freute sich über jedes Enkelkind ob geplant oder ungeplant!

8

Also ich kann dich verstehen...
Bei uns War es letztes Jahr so, dass meine Schwester und ich zusammen schwanger waren sie hat im April entbunden ich im Mai.

Ich habe es als sehr schwer empfunden. Es wurde immer alles verglichen. "Also dein Kind lacht ja nicht so häufig wie das deiner schwester" oder auch " das Kind deiner Schwester ist schon viiiiiel weiter entwickelt "

Mitlerweile sage ich dazu was, weil bei uns in der Familie immer vergleiche gezogen wurden von meinen Eltern.

Habe auch immer das Gefühl gehabt, dass ich weniger wert sei wie meine anderen Schwestern. Das habe ich meinen eltern auch vor jahren schon einmal gesagt, sie waren geschockt und haben es abgestritten.

Nun, meine Schwester ist nun wieder schwanger. Kam sehr überraschend für uns.

Und wir versuchen auch wieder Nachwuchs zu bekommen .

Ich habe mir gesagt, dass wenn ich auch direkt wieder schwanger werde ich einfach am mich denken muß und an meine Familie.

nichtsdestotrotz gönne ich es meiner Schwester und freue mich für sie.

Und schlussendlich versuchen wir bei unseren eigenen Kindern alles anders zu machen, oder?

Kopf hoch, denk an dich und versuche dich da nicht zu sehr zu beschäftigen und gönne es deiner schwester.