Sport in der Hibbelzeit

Mal ne blöde Frage, wie haltet Ihr das in der Hibbelzeit mit Sport, also eine Sportart die in der Schwangerschaft eher ungeeignet ist, wie Reiten, Klettern ect.?

Ich gehe gerne und regelmäßig Bouldern, also Klettern ohne Seil in Absprunghöhe.
Momentan bin ich Es+9 oder 10. Nun hat eine Freundin gefragt, ob ich morgen mit ihr bouldern gehe. Eigentlich wollte ich diese Woche nicht gehen, letzte war ich aber wegen evtl. Einnistung auch schon nicht. Und nun komme ich mir etwas blöd vor, vor allem weil ich eher nicht glaube das es diesen ÜZ geklappt hat, wegen eines zu hohen Schilddrüsenwerts. Aber wissen werde ich es wohl erst Ende der Woche...

Nun bin ich echt unsicher. Ich weiß das alles oder nichts Prinzip, aber traurig wäre es ja dennoch.

Auf Alkohol und Koffeein habe ich auch seit dem Eisprung verzichtet, ist das alles übertrieben und man sollte da lockerer ran gehen?

Wie macht Ihr das??

Schon mal Danke für Meinungen!

1

Hey, ich habe Anfangs auf ganz viele Dinge geachtet. Jetzt lebe ich mein Leben und wenns kommt dann kommts.

Ich halte mich eigentlich nicht zurück. Ich gehe einmal in der Woche zum Power Work und wir sind am We. viel unterwegs mit Freunden . Demnach trinke ich Alkohol.

Das Rauchen hab ich aufgegeben. Aber das wollte ich früh genung aus meinem Körper raus haben.

Ich arbeite in einer Branche wo ich schwer heben muss.

Wir warten nun drei Jahre auf ein Wunder. Wenn ich da nichts mehr machen würde , aus Angst das dann irgendwas passiert , dann wäre mein Leben sehr eingeschränkt.

Ich denke es reicht wenn man dann aufpasst wenn man es auch weiß und nicht davor.

Eine Bekannte ist erst im 5 Monat drauf gekommen das sie Schwanger ist , wegen der unregelmässigen Zyklen. Sie hat sogar noch einen Snowboardkurs gemacht . Als Anfänger. Deswegen mach alles wie immer , wenn es so weit ist hast du noch immer 9 Monate um dich zu schonen . Lg

2

Menschen, sind jahrhunderte Schwanger geworden und haben harte geld arbeit, häuser bau betrieben, sind gehüttet, gelaufen, gesprungen usw usw ...

Wes wenn du (hoffentlich nicht !!) erst in monaten Schwanger wirst ??

Du Kannst doch nicht auf Allen spass im leben verzichten weil ihr ein baby wollt ;)

Also Mach sport, genisse es und Das Baby machen !! :)

3

Hey du!
Auf Sport würde ich keinesfalls verzichten. Schließlich tut er dir gut und lenkt dich auch ab. Ich werde mein Pferd so lange reiten, bis ich einen positiven SST in der Hand halte. Danach ist es mir einfach zu gefährlich. Meine Schwester war bis zum 5. Monat im Fitness Studio. Ihr Arzt sagte, so lange wie es ihr gut tut und sie sich nicht übernimmt ist es ok. Ich gehe auch hin und wieder aus, und trinke das ein oder andere Glas. Kaffee kannst du ihn der Schwangerschaft auch weiterhin trinken, aber halt in Maßen. Alles ok, wenn du danach trotzdem verzichten kannst :-)

LG froop

4

Danke Ihr Lieben!

Denke das ist eine gute Einstellung! Man sollte ja die Monate vor der Schwangerschaft auch noch mal genießen, wenn es erst mal geklappt hat, muss man ja schon auf so einiges verzichten.

Werde morgen dann beim Bouldern aber dennoch etwas darauf achten, aus nicht zu größer Höhe abzuspringen. Es ist ja auch gut fürs Ausdauertraining, wenn man auch wieder runter klettert, anstatt zu springen :-p

5

Na ja, nix für ungut, aber ich halte dein Verhalten schon für reichlich übertrieben. Du verhälst dich ja jetzt quasi schon wie eine Schwangere. (Wobei ich selbst in der Schwangerschaft mit dem OK meines FA nicht ganz auf Koffein verzichtet habe) Ich habe ebenfalls Kinderwunsch, mein Partner und ich sind nun im 6 ÜZ, aber ganz ehrlich, ich verzichte erst ab NMT auf Alkohol und Co. Gefährliche Sportarten mache ich zwar nicht, aber ich ziehe den KInderwagen mit meinem 11kg schweren Sohn die Treppe hoch (kein ebenerdiger Aufzug), was sicher bei einer SS auch nicht so förderlich wäre und das tue ich sogar noch an NMT, wenn der #drache mal nicht pünktlich landet. Das klingt jetzt für eine Kinderwünschlerin wenig solidarisch und sicherlich fliegen gleich ein paar Steine, aber bei dem was man hier so teilweise liest, sind einige der Damen hier dauerschwanger und nix für ungut, einige sind vorsichtiger als die Damen aus dem Schwangerschaftsforum. Als ich damals selbst schwanger war habe ich manchmal im Kiwu-Forum mitgelesen und mich schon teilweise reichlich über solche Beiträge amüsiert.
Und nein, mit diesem Beitrag will ich mich nicht über dich lustig machen, zumal ich selbst Kinderwunsch habe (heute ES +14), aber ich will dir damit sagen, und auch anderen, macht euch euer Leben doch nicht noch unnötig schwer. Im ungünstigsten Fall ist man zwei Jahre lang dauerschwanger, verzichtet auf alles und eine richtige Schwangerschaft stellt sich dennoch nicht ein. Ich glaube sogar, dass dieses Denken eine Schwangerschaft verhindern kann. Denn wenn man seinen Körper ständig in der zweiten Zyklushälfte auf "schwanger" umstellt, sprich auf alles verzichtet,was in einer Schwangerschaft u.U. gefährlich sein könnte, dann gaukelt man ihm in gewisser Weise diese auch vor, sodass er ein Stück weit denkt, ich muss nicht mehr schwanger werden, ich bin es ja schon. Klar, kann natürlich auch sein, dass ich komplett spinne, aber ich glaube da schon ein wenig dran.

Fazit: Ich würde hingehen zum Klettern, viel Spaß. Um mein FA meinte wirklich, vor Nmt kann eh nichts passieren und auch dannach ist es noch eine Weile relativ ungefährlich, da das Baby noch lange so klein ist, dass es unter deine Bauchdecke sehr gut geschützt ist.

Ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat.#klee

6

Hallo Rosalie!

Du hast sicherlich recht! Ich bin nur durch Äußerungen, die in genau die entgegengesetzte Richtung gehen was "gefährlichen" Sport, Alkohol ect. angeht etwas verunsichert. Da muss man sich ja auch vor einer möglichen Schwangerschaft schon so einiges anhören.
Außerdem ist es mein 1. ÜZ und ich weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll.
Aber ja, ich denke auch, dass man sich das Leben nicht so schwer machen sollte.
Danke für Deine ehrliche Meinung!