Hoffen? Wann gibts Anzeichen?

Hi Leute,
Bin im 1.ÜZ und habe noch kein Kind und somit keine Erfahrung.
Mein NMT wäre in 2 Tagen. Ich bin so nervös >)
Habe bis jetzt üüberhaupt keine Anzeichen für eine Schwangerschaft. Wie war das bei euch? Ab wann kommen die ersten Anzeichen und kann man auch ohne Anzeichen schwanger sein?
Danke euch :)!!

1

Liebe Valentina,

Ich kann gut verstehen, dass du jetzt ziemlich aufgeregt bist :-)

Aber um gleich vorweg zu sagen, richtige Anzeichen ob es geklappt hat gibt es nicht! Sei gelassen und lass es auf dich zukommen. Ich starte jetzt in den 6. ÜZ und hab jetzt glaub ich alles durch. Es waren Zyklen dabei, da hatte ich kurz nach dem ES extreme Probleme mit Übelkeit, Schwindel, extrem schmerzhafte Brüste, Pickel... Das ganze Programm eben. Ich war mir soooo sicher und schwups, meine Periode kam 2 Tage zu früh. Es waren auch schon Zyklen dabei, da hatte ich bis zur Periode gar keine Probleme und es hat auch nicht geklappt... Einfach warten bis NMT, erst ab da testen! Und dann siehst du ob es geklappt hat. Zuvor schmeisst du eigentlich nur Geld aus dem Fenster für SS-Tests. Glaub mir, es kommt noch früh genug die Zeit, wo die Situation dich nerven wird, weil es dauert. Aber hey, es ist "erst" der 1. ÜZ ;-) ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es ganz schnell klappt! Glg

2

Hi Nickeymouse89

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Beruhigt mich schon irgendwie das man einfach abwarten sollte und der Natur seinen Lauf lassen sollte ;) verstehe jetzt allerdings warums vielmals "Hibbelforum" heisst ;) :D
Dann werde ich mal Tee trinken und noch 2 - 3 Tage abwarten.

Danke nochmals und auch dir drücke ich dir einen entspannten Daumen. Glg

3

Es nervt zwar, wenn man immer wieder hört "das wird schon, warte ab", aber grundsätzlich kann man an der situation ja eh nix ändern ;-) du wirst den satz bestimmt noch oft genug hören (oder auch nicht). Ich sehe es z.B. mittlerweile so, jetzt hatte ich 5 Monate Zeit meinen Körper zu beobachten und der hat mich jetzt schon oft genug sowas von verarscht, hihi :-) jeden monat ist ein anderes aua da!

Hab letztens einen schönen Spruch gelesen, den halt ich mir jetzt täglich vor:
Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht."
Find ich schön, ich hab mir jetzt seit September den Kopf zerbrochen. Und schwanger bin ich trotzdem nicht ;-)

Ich bin auch erst 25 und habe eigentlich noch Zeit, aber Freunde von mir haben im September ein kleines Mädchen bekommen und die könnt ich auffressen!! Die freut sich bestimmt schon nicht mehr wenn ich komme, die schmus ich nämlich immer von oben bis unten ab :-) bald sabbere ich mehr als sie. Für mich selbst ist das, wenn ich sie so sehe, nicht unbedingt einfacher. Weil ich es auch so gerne möchte. Aber man kann es ja eh nicht erzwingen.

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

weiteren Kommentar laden
4

Huhu,
klar, dass du nervös bist. Aber denk bitte immer dran: echte Schwangerschafts-Symptome kommen vom HCG und der ist um NMT herum noch viel zu gering.
Klar gibt es immer wieder Frauen, die von Anzeichen ab dem Eisprung erzählen, aber eigentlich ist das fast nicht möglich.

Ich bin jetzt Anfang der 7.SSW und seit ein paar Tagen merke ich solche Anzeichen (flau im Magen, Müdigkeit). Übrigens ist das meine dritte SS und bei den anderen beiden fing es auch erst in der 7.SSW an.

Drücke die Daumen, dass du bald positiv testen darfst.

LG, Danni mit Krümelchen 6+1SSW #verliebt

5

Hi zusammen,

ich weiß genau wie du dich fühlst, mir geht es nämlich genau so :)

Ich bin 28 und es soll jetzt endlich klappen.. mein Mann und ich haben 2013 geheiratet und sind bereits 11 Jahre ein Paar, nun gehts zur Familienplanung...

Mein Mann ist sich sicher, dass es dieses mal geklappt hat.. keine Ahnung warum, er meint er habe das im Gefühl. Ich fände es toll und würde es mir so wünschen, hab aber auch Angst wieder enttäuscht zu werden. Ist der 3. Versuch, mit euren ganzen Abkürzungen und so kenne ich mich noch nicht aus. Freitag kann ich testen.. hab ständig Bauchweh, meine Brüste sind hart und ich bin nach der Arbeit so müde, dass ich direkt schlafen könnte, drückt mir die Daumen, bzw. lasst uns zusammen und gegenseitig die Daumen drücken :)

Grüße
eure Tippseline

7

Hi Danni,

Gut dann hoffe ich das der HCG Wert steigen wird und ich mich auf eine positive Nachricht freuen darf :)

Wünsche auch dir und deinem Schatz der unter deinem Herzen liegt alles Gute!!

weitere Kommentare laden