Eure Erfahrungen zum Ovu-Test

Hallo Zusammen!

Ich habe zum 1. Mal einen Ovulationstest verwendet und bin mir bei der Anwendung noch etwas unsicher - es ist ja nicht so einfach wie bei einem SST ;-).

Ich habe einen Test vom dm (mit 5 Stück), kurz gesagt, diesen hier:
http://www.testamed.de/de/online-shop/produkt/diagnostics-ovulationstest

Am 1. Testtag (9. ZT) war im Testfenster der rosarote Streifen sichtbar, jedoch weniger stark als beim Kontrollfenster. Es heisst: erst wenn der Streifen gleich oder mehr sichtbar ist als der im Kontrollfeld, ist der Test positiv. Beim 2. und 3. Testtag ist dieser aber noch mehr verblasst #zitter... Kann ich etwas falsch gemacht haben bei dem Test? Ich habe ihn Abends gemacht und zuvor nicht zu viel getrunken (wie in der Anleitung steht).

Ich habe den Test gemacht um generell mal zu schauen, ob ich einen ES #blume überhaupt habe. Meine Frauenärztin hatte bei der Kontrolle keinen ES gesehen.... Nachdem ich jetzt mit diversen Mitteln selbst meinen Zyklus etwas verbessern konnte, war ich nun zu neugierig, ob es vielleicht inzwischen doch einen gibt.

Über Euren Beitrag zu Euren Erfahrungen freue ich mich :-D!

Liebe Grüsse

Patty

1

Also erstmal kann ich dir schon sagen du wirst arm wenn du nur 5 ovus für den Preis dir kaufst vorallem weil Eisprünge sich oft verschieben.

Hier guck mal die hab ich. Die funktionieren super
http://www.ebay.de/itm/271608515860?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

und eine zweite Linie ist immer da. Da musst du dir kein kopf machen. Aber du musst ca 3 stunden vorher nichts mehr trinken.

Wenn es dir um deinen Eisprung geht..rate ich dir ovus in kombi mit Basalttemperatur messen zu machen...weil daran sieht man ob du wirklich einen Eisprung hattest weil selbst wenn der ovu positiv war heißt dass nicht ob wirklich das Ei gesprungen ist

3

Super, herzlichen Dank für Eure Hilfe :-D!

ch werde mir gleich mal eine grosse Packung Ovus bestellen #huepf - bin mir nur etwas unsicher von der Empfindlichkeit des Test's. Welchen nehmt denn ihr? Die Empfindlichkeit bei dem Test dm liegt bei 40 mlE/ml. Bei Amazon habe ich Bewertungen gelesen, dass jeder dies selbst testen muss, welcher gut ist. Es gibt wohl welche ab 10 mlE/ml, da finde ich nun 40 ziemlich hoch. Denke ein Mittelmass von 25 mlE/ml ist sicher nicht verkehrt. Denkt ihr auch?

Mit 3 Stunden nichts trinken wird's manchmal schwierig werden - aber ich versuchs. Schade dass man den gleich früh morgens nicht machen sollte.

Bezüglich der Basaltemperatur bin ich mir noch etwas unsicher... Täglich früh morgens messen #kratz - hab da ein wenig ein Zeitproblem mit mir selbst :-p... Scheinbar könne man sich darauf auch nicht ganz verlassen - hab ich gehört...

Viele Grüsse!!#blume

4

PS: meinte 20 mlE/ml

weiteren Kommentar laden
2

Guten Abend oder Guten Morgen. ;-)
Also ich hatte meinen ES in diesem Zyklus an ZT 18. Bei einigen kommt eher sehr spät. Kommt auch drauf an wie lang dein Zyklus immer so ist??!
Meiner ist z.b. unregelmäßig und aktuell oft bei 29 Tagen. Da ist das Grad noch so ok hoffe ich. Ich würde an deiner stelle billigere ovus bestellen und dann weiter testen. Ich denke deine werden auch noch positiv. Ich hatte das auch das es am Anfang wieder heller wurde und Dann wieder sichtbar mehr mit der zeit. LG. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Achso und meine Ovus sind von Amazon.