Hat jemand Erfahrung? Zyklus nach natürlichem Abgang

Hallo Mädels, ich hatte gestern schonmal nachgefragt und eine Antwort erhalten, vielleicht können mir noch mehr ihre Erfahrungen mitteilen?

Ich hatte letzten Zyklus einen natürlchen Abgang und bin heute an zt35. Normalerweise sind meine zyklen 29/30 Tage lang. Ich hatte den ganzen Zyklus über kein zwicken und zwacken. Ovu´s hatte ich (leider) weggelassen, um mich nicht verrückt zu machen. Hatte aber an zt16 rosa zs und ein kleines blutflecken, das könnte evtl. der ES gewesen sein, oder auch nicht #gruebel. an zt30 und zt34 habe ich mit einem 25er von facelle negativ getestet.

Es ist einfach keine mens in Sicht, am we hatte ich wieder rosa zs und dachte... nun wirds losgehen, aber pustekuchen :-(

Was kann da los sein? Kann ein so früher Abgang, bei nmt+4 den zyklus so durcheinander bringen?

1

Hallo mutzelmaus,

ich hatte im Oktober einen Abgang in SSW 5 mit Ausschabung, also auch noch sehr früh … und ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Es dauert seeeehr lange, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Bin jetzt im 2 Zyklus nach der Ausschabung und mein Mann und ich wollen es eigentlich wieder versuchen, doch mein Zyklus sieht aktuell so aus: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1068267/797812

Diese 40 bis 60-Tage-Zyklen habe ich schon immer, von daher ist das nichts ungewöhnliches. Aber die Temperaturkurve zeigt deutlich, dass sich da trotz mittlerweile 1-jähriger Einnahme von Agnucaston noch so gar nichts eingependelt hat.

Also: Meiner Ansicht nach vollkommen normal, was du beschreibst. Hab Geduld und falls dir das Ganze doch zu ungewöhnlich vorkommt, sprich sicherheitshalber mit deinem Gynäkologen.

Ganz lieben Gruß,
kerstin #winke

4

Hallo Kerstin, ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Oh Gott, ich hoffe das dauert nicht sooo lange bis wieder alles i.o. ist #zitter

2

Hallo, ich hatte im März 2014 auch einen natürlichen Abgang. Danach war nichts mehr wie vorher, ich habe meine mens knapp 5 Monate überhaupt nicht bekommen...hatte zwischendurch mal ZB und andauernd UL ziehen usw..aber keine richtige Mens. Erst nachdem ich dann 2 Monate Mönchspfeffer genommen habe, kam die mens wieder regelmäßig. Ich hatte vor dem Abbort immer einen Zyklus von 27 Tagen, jetzt hat er sich bei 24 Tagen eingependelt.

Sowas kann den Zyklus bzw. den Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringen und man muss etwas Gedult haben, bis sich alles wieder normalisiert hat. Kopf Hoch #liebdrueck das wird schon

5

Auch dir danke ich für deine Antwort. Ich war während der Abgangsblutung bei meiner Gyn und die sagte, dass die Blutung am abklingen ist. Sie hatte Blut abgenommen und ne Woche später war ich zur Auswertung, der Bta-hcg war bei 0,1 und mein hormonhaushalt war auch perfekt. Ich hatte gehofft, dass alles normal weiter geht.

3

Hey, ich hatte im Dezember einen natürlichen Abgang in ssw 6. hab im Januar aber wieder meine mens ganz normal auf den Tag genau bekommen. Muss aber dazu sagen, das ich im November mit mönchspfeffer angefangen habe und schon immer einen langen Zyklus um die 35 Tage habe. Mönchspfeffer nehme ich nach dem Abgang aber wieder. Jetzt müsste ich heute meinen es haben und freu mich schon wieder aufs hibbeln ... Ich drück dir die Daumen das die mens bald kommt.

6

Lieben Dank, ich hoffe nicht allzu lange mehr warten zu müssen #zitter
Ich habe wirklich nicht gedacht, dass das solche auswirkungen hat :-(

7

Hallo, dann hier mal meine Erfahrung:
Hatte am 08.01. einen natürlichen Abgang, da war ich ca 7+x, weiterentwickelt
hat sich alles aber schon ab 4+x nicht mehr.

Die Blutungen waren mensähnlich , nur 2 Tage länger.
Hab den 08.01. als ersten Zyklustag gerechnet und an ZT 29 kam die Mens.
Also ein durchaus "normaler" Zyklus. Nicht normal war allerdings, dass ich durchgängig ein Ziehen und Stechen gespürt habe. Der Mittelschmerz ging quasi in Mensschmerzen über.
Da musste sich anscheinend einiges wieder ins Lot bringen.

Bevor wir mit dem richtig bewussten Üben angefangen haben, hatte ich immer einen Zyklus von 26 Tagen.
Vor dem Zyklus, in dem es geklappt hat, waren es dann plötzlich 30.
Da hatte ich das erste Mal so richtig gehibbelt und dann an ZT25 negativ getestest, ein Frühabgang war es also nicht.

Allein die Psyche kann also schon einiges durcheinander bringen.

8

Lieben dank für deine Antwort #winke Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt :-)

9

Hallo mutzelmaus,

ich hatte auch einen frühen Abgang an NMT+3 (7.1.) mit Mens.

Ich habe den 7.1. als ZT1 genommen und pünklich an ZT29 wieder meine Mens bekommen.

Ich denke, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Warte noch ein paar Tage ansonsten würde ich mal beim FA anrufen...

Alles Gute!!

10

Vielen Dank für deine Antwort, seit dem späten Vormittag ist mir, als ob sich was tut. Ich hoffe das Gefühl täuscht nicht. Ich habe mir als Ziel Anfang nächste Woche gesetzt, wenn bis dahin nichts ist, ruf ich meine Gyn an

11

Drücke dir die Daumen, dass deine Mens ganz bald kommt!!