Zweiter ES durch Erregung ausgelöst ...

Hallo ihr lieben

Ich bin Gestern auf eine interessante Aussage im Internet durch eine Ärztin gestoßen. Sie sagte das wenn man erregt ist kann man nach dem eigentlichen ES auch noch einen weiteren ES bekommen !!!

Würde zumindest erklären warum manche noch kurz vor ihrer regel ss werden und dann später als nmt positiv testen !!!

Habt ihr davon auch schon mal gehört ??

1

hi

das aber unlögich, meine Meinung

ein ES wird durch LH anstiegt ausgelöst, der kommt nicht von erregung

wenn frau kurz vor mens SS wird, war ES da einfach erst und es wäre ein langer zyklus geworden

lg

2

Habe eben die Aussage gesucht Finde sie aber nicht mehr. Aber es wird gesagt das wenn ein es war der progesteron dann steigt und weitere es verhindert. Zwei es soll es nur unmittelbar hintereinander geben so dass dann Zwillinge entstehen. Komisch wie diese Ärztin dann auf so eine Aussage kommt.

4

die wiederspricht sich ja dann selber #rofl

3

Eigentlich sollten das Ärzte besser wissen.....

Totaler Quatsch. Ein Doppelter ES gibt es, dadurch entstehen zweieige ZWillinge.
Dieser kann kurz hintereinander sein, dazu muss die zweite EZ auch reif sein.
Die Reifung der anderen EZ stoppt nach einem Progesteron Anstieg durch den ES,
Kurz hintereinander gehen ein paar Stunden max. Tag....

Google mal.........

Sexuelle Erregung kann durchaus einen ES zum richtigen Zeitpunkt auslösen....
dh wenn der ES eh kurz zuvor steht..........

Aber die Zeit nach dem ES sollte zwischen 12-16 lagen liegen,