Wie lange nichts trinken/auf Toilette vor Ovus?

Hallo! Ich hoffe Ihr findet die Frage nicht total bescheuert! Bin nur so unsicher...

Ich habe gerade mit dem 2. ÜZ angefangen. Da meine Zyklen unterschiedlich lang sind (29, 44, 35 Tage). wollte ich diesen Zyklus mal mit Ovus testen. Ich habe mir die günstigen von David besorgt (10er und 20er).

Nun soll man die ja nicht mit MU machen. Aber Nachmittags/Abends dann 2-4 Stunden nicht auf Toilette gehen und nichts oder nur wenig trinken ist doch ganz schön schwierig, oder???

Im Artikel von Urbia "So funktionieren Ovulationstests" steht ja sogar 4 Stunden nicht auf Toilette gehen #schwitz

Wie lange geht Ihr vorher nicht auf Toilette und trinkt nichts bzw. nur wenig?

Wäre dankbar für Antworten, da ich mir das momentan noch nicht so richtig vorstellen kann! Muss dazu sagen, dass ich öfters Kreislaufprobleme wegen niedrigem Blutdruck habe und auch sehr leicht Kopfschmerzen bekomme, wenn ich nichts trinke :-(

Ansonsten einen schönen Sonntag Euch!

Wie viele Stunden vor Ovu nicht auf Toilette /wenig trinken?

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich hab im letzten Zyklus das erste mal einen ovu gemacht und der war direkt positiv, hab vorher garnicht drauf geachtet wenig zu trinken und so und so viel Stunden nicht auf Toilette zu gehen :-D

Mittlerweile hab ich mich ein bissl informiert, aber 4h vorher nicht auf Toilette zu gehen schaff ich nicht. Mit zu wenig trinken und Kopfschmerzen hab ich das gleiche Problem wie du.
Ich schau jetzt einfach, dass ich vormittags erst mit dem Hund laufe und danach einkaufen gehe oder irgendwas anderes mache, wo ich keine Möglichkeit hab pinkeln zu gehen. Das sind dann 2-3 Stunden. Mal schauen, ob's so funktioniert ;-)

Wünsche dir viel Erfolg!

2

Ich habe auch die 20er von David. Im letzten Zyklus habe ich sie zweimal am Tag gemacht. Mit Morgenurin war immer ein leichter zweiter Strich zu sehen, aber positiv waren sie erst vor dem ES. Nachmittags schaffe ich meistens nur zweieinhalb bis drei Stunden. Da haben sie aber auch passend angezeigt.

Mach dir also keinen Stress :-)