Mein Frauenarztbesuch --> Neuer Frauenarzt in Stuttgart gesucht!

Hallo zusammen,

komme gerade von meiner Frauenärztin. War nicht mal 5 Minuten drin.....#aerger

Da kommt endlich der Tag, an dem man seinen Termin hat und dann wird man damit abgefertigt, dass wir ja noch gar nicht so lange dabei sind und das ganz normal ist.

Wir sind im 7. ÜZ und ich bin 35, ich finde da könnte man schon mal wenigstens die Kurven anschauen, die ich jeden Tag mühsam gepflegt habe.

Ich musste Sie anbetteln, dass Sie mal meine Werte im Blut untersucht. Soll nun im nächsten ÜZ am ZT 5 vorbei schauen, dann wird Blut abgenommen. Auf meine Frage, was denn dann untersucht wird, habe ich die Antwort bekommen, na ob die Werte stimmen. #aerger

Ich fühle mich echt nicht gut beraten und würde gerne den Arzt wechseln. Ist hier jmd. aus Stuttgart und könnte mir eine gute Frauenärztin empfehlen.

Sorry für das #bla , aber ich habe das Gefühl, ich kann mich nur hier austauschen. Meine ganzen schwangeren Freundinnen kann ich ja schlecht fragen....

LIebe Grüße!

1

blöde kuh deine fä.:-[

ich sage immer geht zum fa die haben mehr erfahrung und verständniss;-)

wenn du jetzt 20 jahre wärst könnte ich es ja nich verstehen aber du bist schon 35 ( ich schon 36 ) und wird es zeit . mein fa hatte beim ersten besuch sofort alles kontrolliert und mir geraten ne bs zu machen . ich wurde sofort ss verlor es wieder. aber er ist einfach ein toller doc. er hat mich letzte woche selber im kh operiert und mein myom enfernt was sehr gross war. er hatte mich abends sogar noch privat im kh angerufen und gefragt wie es mir geht das nenne ich freundlicher einfühlsamer arzt.

ich hoffe du findest einen super fa der euch hilft schnell ss zu werden. und die alte kuh sollte mal den beruf wechseln un dzur bundeswehr gehen #aerger

3

Das nenne ich ein Arzt ;-) Ich habe auch mit den weibern nur schlechte erfahrungen und bin auch seid meiner letzten ss bei einem mann der ist total cool drauf ,da geht man mit freude hin und ohne Angst :-)

lg

7

Ich bin auch bei einem Frauenarzt. Der kennt mich schon ewig; nämlich schon vom Ultraschall :) meine mama und ich sind bei ihm in Behandlung und meine Oma war bei seinem Vater ^-^
Ich habe also vollstes Vertrauen zu meinem Arzt und halte das neben einem einfühlsamen Umgangston auch für sehr wichtig.

Man muss sich gerade beim FA wohl fühlen.

2

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, nachdem ich zu meinem Mann gezogen bin. Immerhin 550 km von meinem alten FA entfernt musste ich mir natürlich eine neue FA suchen und hab sie auch direkt auf den KiWu angesprochen. Ihre Reaktion war sinngemäß (ist schon ca. 6 Jahre her) Ich soll mir erst Mal einen vernünftigen Job suchen (war Warenbereichsleitung im Einzelhandel- keine Ahnung was daran nicht "vernünftig" war) und sehen, ob meine Beziehung überhaupt von Dauer ist!

Ich war das erste und letzte Mal dort.
Nun aber zum (hoffentlich) hilfreichen Teil meiner Antwort:

Ich habe angefangen sämtliche Frauenärzte meiner Umgebung per E-Mail anzuschreiben und mich- naja- auszukotzen/auszuheulen. Hab geschrieben, welche Probleme ich habe und was ich vermute, dann (in meinem Fall von dem riesigen Altersunterschied zwischen meinem Mann und mir gesprochen). Was für eine schlechte Erfahrung ich bei einer anderen Ärztin gemacht habe und das ich auf keinen Fall noch Mal so etwas erleben möchte.
Das ich einen Arzt suche, der sich mit meinen Vorerkrankungen auskennt und sich zutraut mich, eine ständig nachfragende und noch Mal nachhakende Persönlichkeit ( so schlimm bin ich gar nicht) beim Thema Kinderwunsch zu betreuen.

Und ich muss dir sagen, ich habe viele Antworten bekommen.

Von unfreundlichen Einzeilern wie "Bitte machen Sie sich telefonisch einen Termin bei uns." bis hin zu einer Mail die, wenn ich sie ausgedruckt hätte, nicht auf ein Blatt Papier gepasst hätte.

Mir ist damit die Entscheidung, zu welchem Frauenarzt ich nun gehen sollte, sehr leicht gefallen und ich habe bis Heute meine Entscheidung nicht bereut :)

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche!

4

Ich rate dir zu Dr.Hepp in der st anna klinik in bad canstat

Er hat zwar lange wartezeiten für termine und auch dann an deinem termin.
ABER er ist jede Minute wert!
Er ist mitfühlend und wenn du fragst gibt er dir gute Antworten und macht zyklusmotoring und blutabnahme, er nimmt das sehr ernst wenn du einen Kinderwunsch hast und es nicht klappt.

Ich fühle mich sauwohl bei ihm

5

Hallo!
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es bei meinem langjährigen FA leider genauso. Ich wurde auch nur immer vertröstet ich solle noch Geduld haben und irgendwann wird es schon klappen. Mir wurde dann Frau Dr. Almen in Stuttgart-möhringen empfohlen. Die Praxis ist viel kleiner und weniger modern als die in der ich davor war aber die Ärztin ist super. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und gleich beim ersten Termin auch Blut abgenommen. Nach dem Ergebnis allerdings hat sie mir geraten in eine Kiwu zu gehen. Daher kann ich sie nicht komplett beurteilen ich war ja jetzt nicht sehr oft dort aber sie war sehr nett und hat meine Probleme sehr ernst genommen, ich kann sie weiter empfehlen
Liebe grüße und viel Glück weiterhin

6

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. #winke

Bin 34 Jahre und wir sind zurzeit am ersten Kind basteln. Ich war vor zwei Wochen, dass war zwei Tage vor meinem ES, bei meinem FA um zu erfahren, ob ich überhaupt einen ES habe. Was macht er, er untersucht mich, in dem er mir auf dem Bauch rumdrückt und macht einen Abstrich. Kein US, gar nichts. Auch keine Blutabnahme, ob wirklich alles in Ordnung ist. Dazu muss ich sagen, ich war erst letztes Jahr Mai zur Routineuntersuchung bei ihm. Natürlich habe ich Ihm gesagt, dass wir "schon" seit Juni/Juli am basteln sind, er muss ja nicht wissen, dass das erst seit Dezember ist. ;) Seine Worte waren: "Wir sehen uns dann wieder, wenn die Menstruation ausbleibt". So ein A****. Was wäre so schwierig gewesen einen US zu machen? Manchmal denke ich mir, einige Ärzte wollen gar nicht, dass wir uns fortpflanzen.

Der FA einer Freundin hat bei ihr direkt "Folikelschau" veranlasst. Ich werde, falls der Drachen kommt (was er bestimmt machen wird :-[ ) mir einen Termin bei ihrem FA geben lassen. Ich hoffe der Arzt reagiert anders.

Gerade bei uns "älteren" Frauen, sollten solche Untersuchungen bei KiWu gemacht werden. Es kann nicht sein, dass wir Frauen die Ärzte auf alles hinweisen müssen.

Viele Grüße ;-)

8

Hi,

ich kann dir auch nur zu Dr. Hepp raten. Ich war selber nie bei ihm in Behandlung, aber er hat alle drei Schwangerschaften meiner Mama betreut, also auch mich im Bauchi. :) Wir wohnen seit 18 Jahren nicht mehr in Stuttgart, aber sie schwärmt heute noch von ihm.

LG