Mein Zyklusblatt Temp 37,8

Hi,

kann es sein, das jemand von Natur aus über der Grenze von 37,7 liegt? Ich hatte ja von Anfang an schon 37,4 - 37,5 und die letzten Tage 37,8. Zum Eintragen musste ich korrigerien, da man nur 37,7 eintragen kann. Ich messe immer morgens und abends und lasse den Abendwert in meinem ZB stehen. Oder ist das zu warm und man kann bei der Temperatur überhaupt nicht Schwanger werden?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1069029/799202

LG
Dishl

1

Die basaltemperatur misst man morgens VOR dem aufstehen, sonst kann man das zyklusblatt nicht auswerten und es ist nicht die basaltemperatur. Es hat keinen Sinn die tempi von abends einzutragen. Das habe ich im ersten zyklus an demnach tempi gemessen habe auch falsch gemacht. Es ist normal das die Temperatur tagsüber höher ist. Bei mir liegt die tempi morgens (nicht in hochlage) bei 36.60 und tagsüber bei über 37 Grad.

LG :)

2

Hi#winke

Also die Tempi an sich ist völlig OK.
Meine CL wurde bei 36,6 gezogen und meine Hochlage war dann bei 36,8 bzw. 36,9 insofern ist alles normal bei dir!#pro

Allerdings nimmt man NICHT den Wert ABENDS sonders misst morgens VOR dem Aufstehen und immer zu gleichen Uhrzeit, da ist die Temperatur am niedrigsten. Abends kann die Temperatur ja schwanken und ist beiinflusst vom ganzen Tag und von Bewegung... abends die Temperatur ist die, die du auf keinen Fall nehmen solltest... eigentlich..#sorry Abends die Temperatur ist auch immer höher als morgens.
Interessant ist das deine Kurve trotzdem so eindeutig aussieht...:-)
ich würde daa jetzt an deiner Stelle so weiter messen und beim nächsten ZB morgens messen. (natürlich hoffe ich ich für dich, dass es kein nächstes ZB gibt #klee)

Warum kannst du 36,8 nicht in dein ZB eintragen? Das verstehe ich nicht.#kratz

3

Ach.....sorryyyyyy ich habe die 37 NICHT gesehen....#schwitz#rofl#rofl

Das ist natürlich viel zu hoch... Du muss unbedingt morgens die Tempi eintragen. Ab 37,8 spricht man von "erhöhter" Temperatur" (durch Krankheit), deswegen kann man das nicht eintragen.

4

Hallo,

Danke für die Tipps. Ich dachte wenn ich es immer zur Gleichen Uhrzeit nehme, natürlich nicht nach dem Treppensteigen oder so, dann wäre das ok. Ich habe nicht vor dem Aufstehen genommen, weil ich meinen Mann nicht wecken will. So stehe ich auf messe morgens und wenn ich verschlafen hätte, wäre es nicht so schlimm, weil ich ja auch zur Kontrolle abends messen würde.

Man sagt ja immer man soll die Ruhe bewahren. Ich befürchte schon mit messen, kontrollieren, Tests machen ist es aus mit der Ruhe. Daher versuche ich halt alles so zu machen, das mein Mann keinen Stress abbekommt, reicht ja wenn einer hibbelig ist.

LG
Dishal

weitere Kommentare laden