Seltsamer Zyklus, statt Hochlage sinkt Temperatur

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1071133/800774

Ich hatte bisher immer Zyklen zwischen 27 und 31 Tagen. Der letzte Zyklus war 28 Tage lang. Diesen Monat sah es zunächst auch so aus, als ob ich am 15. Tag meinen Eisprung hatte, aber dann sank die Temperatur wieder. Danach ein kurzer Anstieg aber noch nicht Hochlage und seit zwei Tagen bin ich wieder unten. So was hatte ich noch nie. Ich messe seit meiner Fehlgeburt in ssw 7 vor 6 Moanten meine Temperatur.

Kann mir jemand das Pahänomen erklären? Statt eines Temperaturanstiegs habe ich einen Abfall unter die normale Basaltemperatur in der 1. Zyklushälfte.
Ich werde natürlich weitermessen, um zu sehen, ob die Temperatur irgendwann ansteigt, aber ich bin etwas verunsichert.
Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und haben vor dem erwarteten Eisprung auch fleissig geübt und auch nach dem ersten Temperaturabfall noch, aber jetzt sind wir etwas erschöpft.

1

Ich würde sagen, dass da noch kein ES war. Diesmal kommt er wohl etwas später.
Der ZS sieht ja auch so aus, als bist Du mitten in der fruchtbaren Zeit. Vielleicht könnt ihr euch doch nochmal aufraffen, ein paar Bienchen auf den Weg zu schicken. Wäre bestimmt nicht schlecht. :-)

3

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, scheint so, als ob es diesen Monat eben etwas länger dauert. Es ist nur seltsam, wenn der Zyklus relativ regelmässig ist und dann plötzlich so anders aussieht.
Es tut gut, eine andere Meinung zu hören, die mich beruhigt.
Also weiter die Bienchen summen lassen. :-D

2

Ich würde dir vor allem empfehlen, immer zur selben Zeit zu messen!
Hast ja von 7:45 - 11 alles dabei.

Beeinflusst auch die Kurve.

Lg