Kennt jemand OVULARING? Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

Ich bin neulich im internet auf ovula ring gestoßen, nicht verwechseln mit nuvaring ))))

Www.ovularing.com

Hat jemand damit erfahrungen gemacht? Funktioniert das wirklich super leicht wie beschrieben wird?

Lg

Juli

1

Hey,

kann dir dazu zwar nichts sagen, aber liest sich sehr interessant. ..bin gespannt, ob jemand berichten kann. Wäre ne Maßnahme, wenn es echt nicht klappt. Der Preis ist natürlich n Kracher.

Lg

2

Naja ist ganz schön dreist dafür jeden Monat über 20€ zu verlangen!!!
Und dann kann man auch nur mit der web-basierten Anwendung die Daten aus dem Chip auswerten. 100pro erklärt man sich dann auch automatisch mit dem Kauf von dem Ding damit einverstanden das die eigenen Daten zu studienzwecken verwendet werden dürfen .....

3

mh also ich möchte glaube ich nicht so was in mir haben es ist ja "elektronisch" wer weiss was für strahlen er aussendet die einem schaden könnten#schwitz#kratz

4

hallo zusammen,

ich bin dank des ringes schwanger geworden :)

mir ging es ähnlihc. ich dachte auch, dass es ganz schön teuer ist. und das ich dieses ding bestimmt immer merke. aber dem war nicht so. den ring merkt man(n) in keiner lebenslage.
und der vermeintlich teure preis war im verhältnis zur nutzungsdauer, dem aufwand und vor allem ergebnis nicht viel. denn ich hab ihn nur 3 monate benutzt, dann war ich schon schwanger. davor habe ich fast drei jahre versucht schwanger zu werden. die umständlichen methoden früh auf dem wc haben mir nie eine klare aussage gegeben. erst mit dem ring, der einfach so im körper verbleibt, wusste ich erstmals, dass ich überhaupt einen eisprung habe. denn ich habe jeden monat die daten mit meinem arzt ausgewertet. hatte hier echt glück mit ihr. aber eine freundin hat das auch so gemacht. die ärzte werden wohl von der firma auch gebeten, die daten mit den patienten auszuwerten. aber wenn man das einmal gemacht hat, kann man es auch allein.

also, ich und sicherlich auch meine freundin können es nur empfehlen.
@frosch83: hast du es schon probiert?

lg
klopfmachtderhase #hasi

6

Ne, ich habe noch nicht probiert, ich sammle erst mal Meinungen...

5

Hallo Juli,
ich kann Dir gern meinen Erfahrungsbericht über diesen Ring geben. Möchtest Du ihn zur Kinderwunsch Unterstützung?
Seit 7 Monaten trage ich diesen jetzt. Und am Anfang war ich auch etwas skeptisch- zum einen natürlich der Preis und zum anderen die Handhabung.
Zu meiner Vorgeschichte muss ich sagen, dass wir seit nun fast 2 Jahren auf unser Wunschkind hin basteln.
Das erste Mal, als ich bei meinem Frauenarzt war, sagte dieser, ich solle doch mal Temperatur messen.

Am Anfang ist man ja auch so aufgedreht, hofft jeden Monat, macht Ovulationstest usw. - zumindest war ich so.

Schnell ging mir das auf die Nerven. Erstens sind diese Test auch kein Schnäppchen und 2. habe ich mich viel belesen und herausgefunden, dass es bei manchen Frauen erst nach dem ES anzeigt.
Als ich dann meine Temperatur Kurve für 3 Monate aufzeichnen sollte war ich noch mehr frustriert. Denn immer zur gleichen Zeit, immer früh vor dem Aufstehen, nach möglichst 5 Stunden schlafen ohne Unterbrechung… - nichts f ür mich.#gruebel
Bei weiteren Recherchen bin ich auf den Ovu.-Ring gestoßen und habe meinem Freund davon berichtet. Und dann sagte er doch nicht tatsächlich- komm probiere das mal aus- ich zahle Dir das Set. Nun gut- nicht der Ring, den ich mir zu dieser Zeit erhofft hatte :-p, aber ich habe mich gefreut! Schon klasse, wenn einen der Partner unterstützt. #verliebt

Der Preis ist in gewisser Weise schon abschreckend, aber man muss auch mal sehen, was dahinter steht. Ich komme selber aus einer Unternehmerfamilie. Entwicklung, Verpackung, Marketing, Kundenbetreuung- das kostet Geld. Wenn ich überlege, was ich jahrelang für die Pille ausgegeben habe! Und die hat meinem Körper sicherlich weniger gut getan (mein Körper erinnert mich daran seit nun fast 24 Monaten).

@bawu79 Verstrahlt war ich übrigens vorhin schon. #sonne Spaß beiseite. Was soll denn da strahlen? Du liest es außerhalb des Körpers aus, es ist eine mini Batterie im Sensor. Während Du die Nachricht am PC, oder am Handy verfasst hast, wurdest Du viel mehr Strahlung ausgesetzt. Das kann dieser kleine Sensor in einem Jahr nicht schaffen.

Was das Programm angeht- man ist zu nichts verpflichtet. Nicht wie bei einem Handyvertrag, den man 2 Jahre an der Backe hat. Als ich am Anfang noch so naiv war zu glauben, dass es mit der SS bald klappt, habe ich dort extra angerufen und gefragt, ob ich dann auch die Laufzeit „einfrieren“ kann. Denn ich bin mir sicher- die Pille möchte ich nicht mehr. Ich würde nach der SS mit dem Ring verhüten.

Seit ich ihn trage habe ich meinen Zyklus viel besser kennengelernt. Er gibt mir eine Prognose, wann der nächste ES ist und er stört mich auch gar nicht. Mein Mann hat ihn einmal gemerkt- fand er aber auch nicht schlimm. Ich nehme ihn wirklich nur raus, wenn ich stark meine Periode habe, oder ich ihn auslesen möchte.

Eigentlich wollte ich nur sagen: Ich finde das eine ganz feine Sache.

Übrigen- zur Zeit lassen wir die ES Phasen aus. Denn ich habe zu Weihnachten noch einen „richtigen“ Ring bekommen. #verliebt Wir werden diesen Frühsommer heiraten und da möchte ich ungern über der Schüssel hängen und auf #fest Sekt verzichten.

Wenn jemand spezielle Fragen hat, dann nur her damit!!! Da ich mich nicht kurz fassen kann, habe ich mir jetzt nicht getraut mehr zu schrieben. #bla

Außerdem wird es auch der Homepage recht gut erklärt.

Wenn ihr mögt, dann zeige ich auch gern eine Kurve von mir #bitte

Liebe Grüße und sonnigen Sonntag!