Frage Clearblue Monitor bei längerem Zyklus

Hallo ihr lieben!

Ich habe mir den CB advanced Monitor gekauft und ich bin jetzt im 1. Zyklus damit. Mein ES war die letzten Monate an ZT 22... Der Monitor verlangt schon am 6. Zt die erste Messung. Kann ich das irgendwie einstellen bzw macht es was wenn ich später teste? Denn sonst komme ich mit 20 Ovus nicht sehr weit :) ich habe zusätzlich noch Billig Ovus zum Abgleich. Mein Zyklus ist momentan bei 36-38 Tagen. Deshalb der verspätete ES. Wie macht ihr das? Lg

1

Hey,
wenn du weißt, dass dein ES relativ spät ist, kannst du die ersten Tests einfach weg lassen. Das macht nichts.
Ich finde Tag 6 auch immer echt früh. Mein ES ist meistens an ZT 16 und ich fange ab ZT 10-12 mit dem Testen an...
Probier es aus, ab wann es bei dir sinnvoll ist. Ein verpasster Test ist nicht so schlimm!
Liebe Grüße

3

Dann werde ich bis ca ZT 15 warten und dann mit den Tests beginnen?! Ich mache ja auch zusätzlich die One Step Tests. Aber wenn ich schon 20 Tests für einen ES verbrate dann wirds teuer :-) ist das beim nächsten Zyklus dann auch so dass er wieder am 6.Tag eine Messung verlangt?
Lg

5

Es kann sein, dass sich der Testzeitraum dann nach hinten verschiebt. So genau weiß ich das gerade gar nicht. Bin im Moment nicht so die regelmäßige Nutzerin...

Ich habe aber auch schon mal mitten im Zyklus den Monitor neu eingestellt und dann angefangen zu testen. Ist alles kein Problem. Sieht dann nur nicht so ordentlich aus ;-)

2

Huhu,
Ich habe diesen Zyklus auch zum ersten Mal mit den Monitor getestet. Und bei mir wollte er auch ab den 6. Tag anfangen hab dies auch gemacht. Heute am Zyklustag 25 und auch der letzte test Tag. Der Monitor lernt beim ersten Zyklus so zusagen dein Körper kennen und möchte jeden tag ein verlangen. Bei mir hat er anfangs niedrig angezeigt und danach immer nur hoch. Hoffe meine Antwort hilft dir.

Lg mandy

4

Der Monitor wird sich irgendwann an deinen Zyklus anpassen. Das erste Test-Stäbchen wirst du zwar immer an ZT 6 machen müssen, aber die darauffolgenden Test's wird er im Laufe der Zeit dann erst später verlangen.

Bei meinem Persona war es so, dass mein 1. Test am 6. ZT war und die restlichen von ZT 8-14. Meinen ES hatte ich immer am 12./13. ZT. Da mein Zyklus absolut regelmäßig ist, hab ich irgendwann an den Testtagen 6 und 8-10 benutzte Stäbchen in den Monitor gesteckt. Hab also pro Zyklus meistens nur 2-3 Teststäbchen verbraucht. Nach dem ersten Ei-Symbol brauchst du übrigens nicht mehr weiter zu testen, auch wenn der Monitor da gern noch ein Stäbchen verlangt #augen.

LG Vinnie #winke