Mein langer Weg...(GKS?)

Hallo @ all,

nach langem hadern möchte ich es nun doch mal wagen meine eigene Frage zu eröffnen. Ich habe seit bald 3 Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch und die Ursache scheint nicht sichtbar. Jedenfalls ist laut FA und Kinderwunschzentrum alles in bester Ordnung auch bei meinem Partner ist das Ergebnis fruchtbar #schwimmer
Dennoch scheint es nicht zu funktionieren dabei habe ich bereits eine Tochter bei der es im 1 ÜZ sofort geklappt hat. SIe wird im Juni 8 Jahre alt.
Ich habe letzten Zyklus im Kinderwunschzentrum eine teure HSKS machen lassen (Eileiterdurchlässigkeitsprüfung) alles frei also sollten die Soldaten auch an ihr Ziel gelangen. #sex

Nun plagt mich aber schon vor dem Kinderwunsch der komische Gedanke das in mir irgendetwas nicht so recht läuft. Oft ganz zart positive Tests zu ES 9 und danach heftige Blutungen und Schmerzen. Zwei mal ist es sogar passiert das ich nachts von "Wehen" wach wurde und dann die Blutung eintrat ( ich weiss ja wie sich Wehen anfühlen).Ich habe immer eine zu kurze 2 ZH und habe nach vielen stöbern einen Progesteronmangel befürchtet. #zitter Laut meinen Blutwerten aber alles TIP TOP

Nun habe ich das Handtuch geschmissen und für mich entschieden erstmal keinen Besuch mehr beim FA oder im Zentrum zu machen es bringt ja sowieso nichts. Alles was gemacht werden soll ist eine IUI... doch ich bin nicht der Meinung das DAS nicht Problem ist und möchte es nicht!

Ich werde bald 26 Jahre habe eine gesunde Tochter welche im 1 ÜZ zu mir kam und nun steh ich seit Jahren da und weiss nichtmehr was mit mir los ist....#wolke

ich habe euch mal mein Zyklusblatt angehängt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1072994/802651?1425921581

Wie ihr sehen könnt ist das doch einfach nicht normal :-(

Ich habe schon Utro da, denn man bekommt es ja im Zentrum automatisch unterstützend dazu doch leider hatten sie mir vergessen zu sagen wann ich es nehmen soll im letzten Zyklus... Also endete er wieder schon bei ES + 9 (hätte ich nicht Utro genommen) so habe ich es halt noch auf ES 14 rausgezögert aber leider erfolglos #schmoll

Wie ihr am Blatt erkennen könnt habe ich seit gestern wieder heftige Schmerzen im Kreuz und wenn ich nicht Utro genommen hätte wäre wohl mein Zyklus schon wieder vorbei. Wie kann aber sein das man im Bluttest nichts davon sieht. Hat jemand ähnliche Erfahrung? Denkt ihr es ist eine GKS? Würde mich freuen über Austausch #liebdrueck

1

hallo zurück,

Ich bin eigentlich nur noch selten hier im Kiwu Forum. War gerade nur Zufall dass ich deine Geschichte gelesen hab. Unsere Geschichte ist identisch. Alles tio top. Auch die Bauchspiegelung. Wirsing jetzt in der Kiwu und bin im zweiten Zyklus GVNP. Seit ihr uterogest nehme sind meine sb weg. Gelbkörperschwäche wurde bei mir aber auch ausgeschlossen. Nehme zwei abends vaginal.

Hast du eigentlich nur ne eilleiterdurchgängigkeitsprüfung machen lassen oder auch ne Bauchspiegelung? Die Schmerzen kenne ich z.b. Nicht und könnten ggf. Auf endometriose hinweisen. Die ist nur durch eine Bauch und gebäarmutterspiegelung zu erkennen und kann je nach dem wie stark eine ss verhindern

Lg

4

Hallo #winke

es war nur eine Durchlässigkeitsprüfung. Diese wurde in der KiWu in Erlangen gemacht musste es leider auch selbst zahlen. Habe jetzt einen GVNP Zyklus hinter mich gebracht mit Stimu und Hcg Spritzen und muss sagen das ich davon nun erstmal eine Pause brauche. Zudem wird alles nur alle 3 Monate von der KK getragen und viel muss man ja doch ständig selbst noch besorgen und tragen :-[

An Endo habe ich tatsächlich ebenfalls schon gedacht aber die Bauchspiegelung macht mir etwas Angst #zitter

Werde das dann auch in Zukunft so machen das ich nach ES gleich Utro nehme 2 am Abend #pro

Ich möchte so gern meinen Körper vertrauen und endlich aufhören zu zweifeln. Lese gerade das Buch von Birgit Zart " Gelassen durch die Kinderwunschzeit "

Das ist echt zu empfehlen#stern

2

Hallo liebes,

Es liest sich, als hätte ich es geschrieben :-)

Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe auch eine 7 jährige Tochter, die damals sogar trotz Pille entstanden ist. Vor drei Jahren war ich wieder schwanger, trotz Pille. Und nun wo wir uns ein Kind wünschen klappt es einfach nicht. Wie auch bei euch waren alle Untersuchungen vollkommen in Ordnung. Keine Auffälligkeiten oder Hindernisse zu sehen. Irgendwann kommt man sich richtig vera....Vor von der Natur. Woran das liegt liegt das es nicht klappt kann uns keiner sagen. Ich lese sehr viel über ähnliche Erfahrungen von paaren wo es nicht mehr funktionieren will. Ich hab mir auch sehr viel Gedanken über mich gemacht und bin zum Entschluss gekommen das es wahrscheinlich sehr sehr viel mit der Psyche zu tun hat. Unterbewusst gibt es immer irgendwas was mich beschäftigt. Was mich schlaflos macht. Und der ganze Stress legt sich dann wahrscheinlich auf den Rest des Körpers. Oder es liegt bei mir an nebenerkrankungen. Ich habe zum Beispiel Rheuma, was sich aber noch im minimal Wert befindet. Aber auch vererbare Stoffwechsel Erkrankungen. Wie sieht es bei dir aus? Hast du sowas? Bist du vieleicht auch so ein Mensch der sich über alles Gedanken macht?

Lg.

5

Hallo

ja ich bin auch so ein Mensch der sich da sehr versteift und reinsteigert. Doch dann sehe ich wieder die Anderen die sich ebenfalls so reinsteigern und dann trotzdem nach einer gewissen Zeit erfolgreich ss werden. Ich kämpfe halt schon so lange und das macht mir immer wieder Sorgen aber ich bemühe mich endlich meinen Körper vertrauen zu lernen. Ich habe sonst keine weiteren bekannten Erkrankungen. Eine Bekannte von mir hat auch Rheuma und gerade ihr zweites Kind bekommen in der ss war sie völlig Beschwerdefrei und jetzt kommt es leider wieder schubweise zurück. Aber du siehst es besteht Hoffnung #schwanger

3

Hallo,

ich vermute bei mir selber ja auch immer eine GKS, da ich immer sehr kurze 2.ZH habe, und 2-3 Tage vor der Mens Schmierblutungen beginnen.
Laut Bluttests konnte dies aber nicht bestätigt werden.

Bei meiner Freundin war es ähnlich. Die haben 2 Jahre lang probiert und laut Gyn alles perfekt.
Sie ist dann zu einer Homöopatin gegangen und hat ihr Leiden geschildert. Diese war überzeugt, dass sie eine GKS hat und hat ihr diverse Mittelchen verschrieben.
Sie war dann 3 Monate später schwanger.
Ob es daran lag, kann man natürlich nicht sagen.

Ich war auch bei diese Homöopatin und auch mir hat sie eine GKS diagnostiziert.
Leider bin ich trotz Behandlung noch nicht schwanger. Aber bei uns ist ja auch das Spermiogramm nicht besonders gut.

6

Hallo :)

also bei mir das selbe ich habe es vermutet. Bluttests waren aber gut. Dann bin ich zur Heilpraktikerin und machte einen Speicheltest --> eindeutig Progesteronmangel. Es bestätigte so viele meiner Probleme. Ich verstehe es aber nicht wieso es im Bluttest so normal ist... Ich probiere es jetzt absofort mit 2 Utro am Abend Vag. zu nehmen ab ES und hoffe das ich meinen Körper die richtige Unterstützung bieten kann. Das Spermiogramm fiel bei uns auch nicht soooooooooooo perfekt aus aber der Urologe meinte Fruchtbarkeit besteht definitiv. Wollen wir kein Baby müssen wir aufjedenfall verhüten. In der Kiwu riet man uns zu einer IUI aber soweit bin ich noch nicht ich möchte es alleine schaffen und der richtige #schwimmer Kämpfer wird es bestimmt auch schaffen. Benutze nebenbei noch Preseed Gel kennst du das? Bei uns war im Spermiogramm die Menge bemängelnd aber das ist ja nur ne Momentaufnahme und kann von Mal zu Mal unterschiedlich sein ausserdem benötigen wir nur eine Einzige. Meine Vermutung ist eh das es schon verdammt oft geklappt hat aber ich es immer wieder verliere da meine Blutung einfach zu früh einsetzt. Was war in eurem SG nicht in Ordnung? Gibt es Hoffnung auf eine natürliche ss?

LG #winke