Wie teuer ist zyklus Monitoring und was beinhaltet es?

Hallo ich möchte dem nächst bei Fa auf zyklus Monitoring ansprechen . Wird da 1. und 2. zyklus hälfte blut abgenommen und US gemacht ?? Das wichtigste wie teuer ist das ?? Maximal ?? Ich hab auf der Homepage von Arzt folgendes gelesen : wir bieten auch medizinisch sinnvolle Zusatzleistungen ( IGeL ) an.

Was heiß das für mich das ich die Kosten selber zahle und Kasse nix übernimmt ??

1

Ich habe keinen Pfennig dafür bezahlt. Wenn Dein FA kein Budget hat, dann geh in eine KIWU, die rechnen die Voruntersuchungen alle mit der Kasse ab.
Lediglich HIV und Hepatitis musste ich selber bezahlen.

2

Ich hab nix bezahlt..

3

Hallo!
Bei mir waren es 2 US im Abstand von 2 oder 3 Tagen, hat 100 Euro gekostet (privat). Blut wurde keins abgenommen.
Es wurde kein Eisprung festgestellt, der Arzt meinte, ich sollte erst meine Endometriose sanieren lassen, er koenne nichts fuer micht tun.

Ich war sehr traurig, aber meinte dass Sex wohl noch keinem geschadet haette, es koenne ja passieren das... Da konnte mir der FA nicht widersprechen.
Im naechsten Zyklus passierte es dann, als ich einen Termin beim Endo-Guru bekam war ich schon in der 8. Woche.
LG

4

Ich habe 50€ bezahlt und hatte 4xUltraschall und 4x Blutabnahme. Wir haben auch erst bei ZT 12 gestartet, da mein ES erst am 21. ZT war.

5

Hallo ich höre immer das welche sogar fast 200€ zahlen :-(

Haben die dir auch blut abgenommen ?
I

6

O sorry hab mich versehen ok

Was wird nun bei dir gemacht

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

bei mir war es so, dass ursprünglich drei Termine geplant waren. Der erste ca. an ZT 3, um zu schauen, ob alles okay ist, dann ein Termin kurz vor dem ES und einer nach dem ES.
Da sich in dem Zyklus mein ES um einige Tage nach hinten verschoben hat, wurde ein weiterer Kontrolltermin eingeschoben. Es wurde jedes Mal ein Ultraschall gemacht und mir wurde an allen Terminen Blut abgenommen.

Bezahlen musste ich jedes Mal 10 € für den Ultraschall, da die KK das nicht übernimmt. Insgesamt habe ich also 40 € bezahlt.

Liebe Grüße,
kopf.chaos