Kinderwunsch nach Abtreibung und Fehlgeburt

Hallo!

Ich bin ganz neu hier. Ich bin 34 Jahre alt und seit April 2014 in wilder Ehe mit meinem Mann (36 Jahre) lebend.

Wir wünschen uns nun ein Kind, allerdings bin ich sehr unsicher, weil ich eine längere Vorgeschichte habe.

1998 wurde ich nämlich mit 18 Jahren ungeplant schwanger. Mein damaliger Freund machte die Biege und ich stand alleine da und entschied mich für eine Abtreibung. Man sagte mir damals, ich könnte irgendwann normal Kinder bekommen, nur bei ganz wenigen Frauen würde es zur Unfruchtbarkeit führen. Ich ließ mich beruhigen, aber Restzweifel blieben.

2004 fand ich dann einen neuen Lebenspartner, mit dem es Ernst wurde. 2006 entschlossen wir uns den Schritt Familie zu wagen und ich wurde dann auch schnell schwanger. Leider hatte ich aber eine Fehlgeburt in der 13. Woche. Man sagte mir, dass viele Frauen das erleben und es leider ein Tabu-Thema ist. Wir fassten Mut und probieren es noch einmal. 2008 wurde ich wieder schwanger und wir erfuhren, dass wir eine Tochter bekommen sollten. Leider wurde dann aber während eines Routine Ultraschalls in der 25. Woche festgestellt, dass das Herz unserer Tochter nicht mehr schlug. Sie wurde still geboren. Unsere Beziehung zerbrach dann auch daran.

Ich bin sehr verunsichert und will einfach nicht nochmal den Tod eines Kindes oder eine Fehlgeburt erleben müssen. Und ich habe Angst, dass der Grund für die beiden Fehlgeburten die Abtreibung von damals ist...

1

Sehr ehrliche Worte:-) nein das darfst du nicht denken, es ist ja auch schon so viel zu schwer

2

Sehr ehrliche Worte:-) nein das darfst du nicht denken, es ist ja auch schon so viel zu schwer, auch wenn man sich dafür entschieden hat

Ich drücke dir alle Daumen, das dieses mal alles gut geht ????

Alles was im leben passiert , passiert nicht ohne Grund drück dich einfach mal ganz feste

Lg

3

Hallo
Erstmal fühlen dich gedrückt es tut mir leid das du solche Verluste erlitten hast#liebdrueck
Hast du schon mit deinem Frauenarzt gesprochen? Deine Schilddrüse ist auch in Ordnung? Denn eine Überfunktion kann in einer Schwangerschaft zu früh -/fehl-/ und Todgeburten führen!

Ob es mit deiner Abtreibung zu tun hat kann dir wirklich nur ein Arzt sagen.....ich denke aber nicht......unfruchtbar bist du ja nicht!

Ich drück dir die Daumen das du auch bald ein kleines Wunder in den armen halten kannst