Erfahrungen mit Clearblue DIGITAL Ovulationstest???

Thumbnail

Hallo

zurzeit mache ich die von Aide Ovu aber ich bin mir nicht so sicher ob die stimmen, hab mal leichten 2 strich dann wieder dickeren 2 strich.

Wollte mir den vom Clearblue kaufen euere Erfahrung damit? kostet halt doch 25€

Danke

1

hello....

Also ich kann dir aus meiner letzten Schwangerschafts sagen:

Ovus diese bilig Ovus die waren ein Mist.. Du konntest nie wirklich identifizieren sind da jetzt zwei striche sind die jetzt dicker oder weniger dick...

Also kaum habe ich die Clearblue gekauft prompt siehe da war ich dann gleich auch in diesem ÜZ schwanger....

Da kam ein schöner Smiley und es hatte auch sofort geklappt...

Also für meine Erfahrung die Clearblue lohnen sich...

Lieben Gruß und viel Erfolg...

4

Super danke, das wollte ich eigentlich hören :-D

Werde mir dann diese Woche den noch holen, weil das raten mit den Billigen regt mich auf.

#winke

6

Nichts zu danken... Aber ich würde dir die echt raten..

Ich habe auch eigentlich nur zwei oder drei benutzt weil ich immer wusste wann der ES ungefähr kommt...

Und wenn du weisst wann der ES kommt dann ist das gar nicht mehr so teuer....

Lieben Gruß

und dass wir bald alle Schwanger werden...

#winke#winke#winke:-):-)

weitere Kommentare laden
2

Ich habe sie diesen Zyklus das erste mal probiert und bin zufrieden. Ich habe auch nur 2 benutzt. Dann geht das mit den Kosten. Da muss man aber schon ungefähr wissen, wann der ES kommt. Sonst wirds leider teuer...

5

Super Danke

werd mir diese Woche noch einen holen.

#winke

3

Huhu,

also ich nutze die CB Ovus (lila) und bin echt zufrieden ! Kein doofes Striche raten man weiß gleich woran man ist und bei mir decken sich auch meine Beobachtungen (Schleim, Mittelschmerz) mit den Ovus !

Klar ist es schon ein stolzer Preis aber ich schau halt dass ich sie nicht unnötig verballere - nach mittlerweile 6 ÜZ klappt das auch gut mittlerweile so dass ich sie auch nächsten Monat noch nutzen kann und so länger was davon habe !

Lg. ;-)

7

Danke

Ich weiß ungefähr wann mein ES ist aber halt nicht genau und das raten mit den billig nervt mich langsam. Wird sind zwar erst 2ÜZ aber dann hol ich mir den Clearblue diese Woche noch.

#winke

8

Meine persönliche Erfahrung ist, dass man sich nicht 100%ig auf die Clearblue Digital Ovus verlassen kann.
Ich habe sie letzten Monat auf Anraten der FÄ benutzt, um meinen ES genauer zu bestimmen für die Blutabnahme re Progesteronwerte.
Ende vom Lied: der Clearblue Ovu sprang an ZT 11direkt von Kreis auf nicht-blinkenden Smiley, was ich für viel zu früh hielt. Mittelschmerz und Temperaturkurve deuteten eher auf einen ES an ZT 13 hin. Ich ging aber trotzdem, wie von der FÄ gewünscht, an Tag 4 nach Clearblue-Smiley zur Blutabnahme.

Sie meinte letzte Woche, das sei viel zu früh gewesen. Also hat mich meine Skepsis bezüglich des Clearblue Digital Ovus nicht getäuscht.
Wenn ich mir auf der Website anschaue, an wieviel Probandinnen die Ovus getestet wurden, kann man auch nicht wirklich von einer wissenschaftlichen und verlässlichen Studie reden.

Mein Fazit:

Ein Clearblue Digital Ovu mag lesbarer sein als die ganzen billig-Ovus, er kann aber nie 100% Sicherheit geben, dass der ES dann tatsächlich auch im Zeitraum von 36h nach positivem Ovu stattfindet.

Mein Tipp:

Man hibbelt einfach mehrere Tage nach positivem Ovu weiter, um ganz auf Nummer sicher zu gehen.

9

hibbeln = herzeln

11

Ok, danke.....

#winke

22

Also ich bin im 2 üz und habe mir erst den rosannen gekauft und dann als ich von dem lilanen erfahren hab direkt den. Zusätzlich haben ich mir die günstigsten one Step bestellt 20 er Sensibilität. Ich bin super zufrieden mit dem lilanen er zeig mir genau an wann der es ist passt auch genau mit dem Zyklus Kalender und den anderen uvus überein.mit einer Packung 10 Stück habe ich 2 Zyklen geschafft zu testen da ich erst mit den billigen anfangen habe und kurz vorher erst den clearblue benutze :-) also die Anschaffung lohnt sich auf alle fälle