Wie sind eure Erfahrungen mit dem Absetzen der Bona dea?

Hi,

wir werden im Juli heiraten und danach möchte ich gern die Pille absetzen, leider bin ich kurz vor der 40 und habe bedenken das es lange dauern könnte bis sich mein Zyklus wieder einpegelt.
Wie sind Eure Erfahrungen?
lieben Dank und lg sunnie

1

Das hat weniger mit dem Alter, sondern eher mit Deiner Fruchtbarkeit zu tun.
Aber allgemein sagt man, dass durchschnittlich ein halbes Jahr vergeht bis man einen regelmäßigen Zyklus hat.

3

lieben Dank für Deine Antwort

2

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dieser Pille... aber wenn du meine ehrliche Meinung wissen möchtest: Setz die Pille jetzt schon ab , dann kannst du deinen Körper bis Juli Zeit geben sich einzupendeln.

Ich bin fast 31 und habe 15 Jahre die Pille genommen.

der erste Zyklus war identisch mit den anderen (wahrscheinlich noch voller Pillen-
Hormone)
Der zweite Zyklus lag dann bei 35 Tagen (bisschen zu lang)
Der dritten Zyklus lag bei 40 Tagen.
Im vierten Zyklus habe ich mit Ovaria Comp und Bryophyllum angefangen, damit mein Zyklus sich wieder normalisiert. Siehe daaaa, mit Erfolg.#verliebt#schwanger

Da du aber fast 40 bist (Sorry! Nicht böse gemeint#blume#blume#blume) würde ich vorsorglich deinen Körper erst recht noch mehr "Umgewöhnungszeit" einräumen. Ihr könnt ja natürlich verhüten. Ist zwar nicht so toll...aber für einen "guten Zweck" ;-)#baby

Viiiiel Glück!#klee#klee#klee#herzlich#herzlich#herzlich

4

lieben Dank für Deine Antwort und fürs #klee