Schwanger trotz PMS kurz nach Eisprung

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist es immer so, dass ich 3-4 Tage nach meinem Eisprung (per Tempi-Methode + Ovus ermittelt) die ersten PMS-Symptome spüre: UL-Ziehen, spannende Brüste etc. Das hält dann an bis zu meiner Mens.

Nun frage ich mich, ob ich mir dann die Hibbel-Zeit gleich sparen kann, da sich ja mit meinen PMS-Symptomen schon die Mens ankündigt, oder?

Andererseits: 3-4 Tage nach dem Eisprung hat die Einnistung ja noch gar nicht stattgefunden, d.h. der Körper weiß doch noch gar nicht, dass er schwanger ist/wäre, oder?

Bin so traurig, dass ich nicht einmal für kurze Zeit hibbeln und träumen kann "Ich könnte schwanger sein!", da ja immer gleich dieses fiese PMS auftaucht :-(

War jemand von euch schon mal schwanger TROTZ dieser Symptome? Also fühlte sich alles quasi "wie immer" (UL-Ziehen etc) an und ihr wart dann doch schwanger?

Ich danke euch!

Zoraha

1

Das gemeine an der sAche ist ja, dass genau diese pms Eigenschaften auch Anzeichen für eine Schwangerschaft sein können, also kann man es vorher nie richtig zuordnen

2

Genau dasselbe hab ich mich grad unter der Dusche auch gefragt... :-/ da meine Brüste etwas druckempfindlich sind, bin ES+3/4....

3

Ich hatte auch immer gleich nach ES fiese PMS. Und war auch immer gleich total enttäuscht. Bis Sonntag , da hab ich positiv getestet. Und hatte bis dahin fiese PMS, am Freitag dachte ich der Drache sei gelandet. Was ich nicht wusste, es waren Einnistungsblutungen. Und siehe da , schwanger.
Ich habe hier diese Frage auch mal gefragt. Und bekam die Antwort , dass es immer nur PMS ist. Stimmt aber nicht immer:)

4

Wie genau waren deine pms Beschwerden?

5

Ich hab immer fürchterliche Brust schmerzen, die immer schlimmer werden je näher NMT rückt.

Und die Schmerzen sind immer noch leicht da.

weiteren Kommentar laden
7

Genau so habe ich das auch immer und habe mich das auch schon gefragt...

Bin genau so weit wie du und denke, dass es wieder nicht geklappt hat :-(

8

Hallo,

Ich war jetzt 3 mal schwanger (2. SS leider eine FG) und ich kann nur sagen,dass sich alles absolut genauso angefühlt hat wie jeden Zyklus mit PMS!
Beim letzten Mal habe ich am Abend vor dem positiven Test noch geheult,weil ich dachte dass es wieder nicht geklappt hat.hatte "PMS" pünktlich ein paar tage nach dem ES.Ziehen in UL,Brustschmerzen,schlechte Laune,nächtliches Schwitzen...einfach alles!meine Schwägerin sagte noch "warte doch ab" ,aber ich war sicher, schließlich kennt man seinen Körper nach über 3 Jahren KiWu..oder auch nicht ;-) ...bin ab morgen in der 8.SSW #verliebt :-)

Also bloß nicht aufgeben,weil sich alles anfühlt wie immer!!Bis die Mens nicht da ist ist nix verloren!!:-)

Wünsche euch viel Glück!!

9

Bei mir ist es auch genau so :-/

Hatte am Do. meinen pos..Ovu und ab Sa. dann gleich (komischerweise) Schmierblutungen mit pms! Brust spannt und der Bauch bzw. hinten an dem rücken rauf zieht es als würden die Tage kommen. Schmierblutungen habe ich immer noch..die gehen auch nicht weg??! Allerdings habe ich erst nächste Woche Mittwoch meine nmt.

10

Danke, das macht mir Mut :-)

11

Als bei mir es angefangen mit UL-ziehen und spannenden Brüsten, dachte ich auch PMS. Und die Stimmungsschwankungen waren auch voll PMS, aber ich habe auch positiv testen dürfen. Achja, bei mir sind die Brüste bis NMT schwerer und noch schmerzhafter geworden, daher hab ich auch nur ein Test gemacht ;-).

Also Kopf hoch, das können bei dir auch Schwangerschaftsanzeichen sein.

LG

12

Hmmmh, da würde ich dir prinzipiell ja auch recht geben.
ABER: Bei mir fängt das PMS ja schon 3 Tage nach Eisprung an. Da hat sich noch nix eingenistet und der Körper weiß im Falle einer Schwangerschaft noch gar nichts. Daher KÖNNEN das doch noch gar keine Schwangerschaftssymptome sein :-(

13

Das stimmt, zu dem Zeitpunkt noch nicht. Das wäre arg früh. Vllt verträgt dein Körper einfach die Hormonumstellung während des Zyklus nicht so gut und du hast daher schon PMS, das muss ja nicht heißen, dass es dann nicht geklappt hat ;-)