Ich bin so traurig. Freundinnen, Bekannte usw. werden schwanger nur ich nicht.

Wie geht ihr damit um? Ich bin immer so traurig, wenn ich höre das jemand anderes aus meinem Umfeld schwanger ist. Ich versuche mich für die Anderen zu freuen aber trotzdem werde ich genau dann immer daran erinnert, dass ich diesen Monat mal wieder nicht schwanger geworden bin. Wir sind jetzt im 5 ÜZ und es ist immer wieder deprimierend wenn man wieder die Mens bekommt.

GLG

1

Ja das kenne ich, alle werden schwanger ob Freunde oder prominente andauernd hört man es. Beim letzten Mal kam die mens 6 Tage zu spät ich war so enttäuscht, ich dachte es hätte funktioniert :( ich hoffe es klappt bald ...

3

Es gibt so viele wo es nicht auf Anhieb klappt nur sagen es die wenigsten. Ich konzentriere mich darauf was ich habe und das wir gesund sind und auch wenn es schwer fällt, mein Leben ist auch ohne Kind lebenswert, alles hat seinen Sinn im Leben. Wahrscheinlich erfahren wir erst im Nachhinein was für einen Sinn das alles hatte. Ich versuche mir klar zu machen das die anderen nichts dafür können das ich mein Kind verloren habe und es immer noch nicht wieder klappt. Und es macht mich auch nicht glücklich wenn es bei anderen auch nicht klappt. Es ist schwer gegen Neid und Eifersucht anzukämpfen. Aber Denk positiv. Und 5 üz sind ja auch noch nicht die Welt #liebdrueck das wird schon werden.

2

Hallo mir geht es genau so wie dir viele meiner Freunde hab jetzt Kinder bekommen meine beste Freundin plant sogar schon ihr zweites Kind.

wir versuchen es jetzt schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen und am Anfang hab ich große Probleme damit gehabt das gott und die Welt Kinder bekommen bloß wir nicht es hat uns sehr sehr runter gezogen .

Mittlerweile gehen wir anders damit um wir haben uns vor genommen nix mehr zu planen und es einfach passieren zu lassen und uns vorgenommen das wir uns einfach auf uns konzentrieren das es uns gut geht und seit dem freuen wir uns für unsere Freunde bekannte etc.

Ich glaube einfach das es was damit zusammen hängt das man sich selber sehr unter Druck setzt und sich selber dadurch auch verrückt macht was absolut unnötig is

Naja so sind wir damit umgegangen

4

Kenn ich auch zu gut! Habe in den letzten 5 Jahren 9 Nichten/Neffen bekommen. Und bei jedem wurde meine Sehnsucht nach nem Baby ???? immer größer. Und zusätzlich natürlich auch der halbe Freundeskreis .Bis zu dem Zeitpunkt als mein Mann sagte, das wir uns nicht hetzen lassen solange die Kinderwagen der Familie nicht "kalt" werden. Denn es soll nicht eines von vielen sein sondern unser besonderes Wunder. Das hilft mir zumindest mental! ?

5

Ich kann dich gut verstehen, vor allem wenn man dann hört das se eigentlich gar nicht schwanger werden wollten und wir hibbeln jeden Monat und hoffen und bangen....

Ich bin nun im 12 ÜZ und warte seit 2 Jahren, mein Mann ist sehr oft unterwegs und da haben wir nicht jeden Monat die Gelegenheit das setzt mich dann zusätzlich unter Druck.

Aber du wirst sehen wir werden auch noch schwanger, wer weiß vlt. dauert es ja nicht mehr lange ;-) wir kriegen das auch schon noch hin, Kopf hoch #liebdrueck

9

Da muss ich dir recht geben... Die, die nicht schwanger werden wollen oder es besser auch nicht sollten, sind schwanger und bekommen Kinder - schon unfair #kratz

Aber man darf die Hoffnung nicht aufgeben #klee

Wir sind im 9 ÜZ jetzt und seit dem wir ein Kind planen, spielt mein Körper mir ständig Streiche! :-(

10

Ja das kenne ich, mein Körper macht das auch mit mir, immer sind Zyklen dabei die wieder etwas anders sind, bei denen man sich dann Hoffnungen macht, und dann umso enttäuschter ist wenn es wieder nicht geklappt hat. #augen

Ja es ist echt unfair, vor allem wenn ich manchmal sehe, wie Eltern ihre Kinder behandeln und dann womöglich schon wieder schwanger sind, einfach so aus dem Nichts, und wir wünschen uns so sehr ein Kind und würden es wie den größten Schatz der Welt beschützen und lieben. :-)

Aber wie du schon sagst wir geben die Hoffnung nicht auf :-) #klee

6

Hallo,
Ich bin mittlerweile auch imer seeehr traurig, wenn ich draussen schwangere Frauen sehe, dann könnten mir sofort die Tränen kommen.
Ich hab sooooo Angst, dass ich nie schwanger werde.
Ich bin im 12.ÜZ und heut an Zt 18, bisher kein eisprung.
Ich bin im 1. Clomi-Zyklus, aber wenn alle 6 zyklen fehl schlagen, mach ich Termin im Kinderwunschzentrum, dann da genau untersucht werden und dann zu Insemination kommen, ich glaub bald nicht mehr, dass es auf normalen weg klappt bei uns.
Bin jeden Tag seeeeeeehr traurig und bin ier froh, wenn wieder ein tag rum ist.
Grüüüüße

7

Geht mir genauso. Alle werden in meinem Umfeld schwanger. Kolleginen beste Freundin, alte Schulkameradinen nur ich net. Aber Kopf hoch auch wir werden bestimmmmt mal unter denen dein die ss sind:-)

8

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Nach meiner Fehlgeburt im Februar und teilweise zeitgleich haben im Freundeskreis drei Mamas entbunden. Das war für mich vielleicht schrecklich... Ich wollte mich wirklich freuen, aber ich hätte nur weinen können die ganze Zeit.
Nach jedem Besuch habe ich mich eklig gefühlt, weil ich es ihnen nicht so von Herzen gönnen kann, wie ich es eigentlich möchte.
Aber da war einfach ständig das nagende Gefühl, dass ICH jetzt eigentlich schwanger sein sollte und auch bald so ein Wunder im Arm halten sollte... und dass das jetzt wieder in weite, weite Ferne gerückt ist.

Aber KOPF HOCH!
Man wird vom Neid und von trüben Gedanken leider auch nicht schwanger
#klee#klee#klee