Spermien selber anschauen

hat von euch jemand die Spermien vom Mann mal unter den mikroskop selber angeschaut, wenn ja wie?
Meine fa möchte erst ein Spermienprogramm bevor sie mich weiter untersucht aber mein Schatzi möchte net zum Urologen ist ihm unangenehm

Wir sind erst im 6 üz aber ich möchte einfach Gewissheit sind halt auch nicht mehr die jüngsten ich 31 er 38

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben

1

Und dann? Ihr wollt die doch nicht selbst auszählen oder?

4

Naja auszählen nicht direkt aber schauen wie viele es sind und wie die aussehen, bei youtube gibt es ein Video mit einem guten und einem schlechten SB

Denke schon das ich das hinbekomme abreite auch in einem Labor nur weiß ich net wie ich die da hinschaffen soll und wie schnell

6

Hm das kann man doch sicher nachfragen und die haben doch bestimmt so becher zum zuschrauben die man bekommen kann

2

Hm sowas muss natürlich von beiden gewollt sein. Vielleicht redest du noch mal mit ihm wie wichtig es dir/euch ist und das daran nichts schlimmes sei bzw ihm unangenehm sein muss. Ist ja für einen guten Zweck (-;

Lg

7

Hab mit ihm schon geredet, er findet es zu früh es war auch seine Idee das ich es selber mache

3

Es gibt nen spermientest für zuhause kostet ca 30-50€. Vllt macht er das ja und zahlt lieber dafür als es kostenlos beim urologen zu bekommen.

oder

Er geht zum urologen lässt sich so nen becher geben und macht es zuhause. Das muss dann innerhalb 60 min körperwarm, am besten in der Hosentasche zum urologen transportiert werden und dort wirds dann untersucht

Ich hoffe konnte dir etwas helfen

5

Cool das wusste ich nicht sind die Dinger zuverlässig ?

8

Das weiß ich leider nicht, ich würd aber sagen ja, vllt macht er es ja aber trotzdem übern urologen, muss ja nicht unbedingt einer sein wo er bekannten übern weg läuft

weitere Kommentare laden
13

Mein Mann fand's auch nicht so toll damals, kratzt halt am männlichen Ego oder es ist auch ne gewisse Angst dabei. ...

Aber anders als in diesen typisch amerikanischen Filmen, kann man nach Vorstellung beim Urologen den "Becher" mit nach Hause nehmen und muss ihn nicht vor Ort "befüllen".
Bei uns ists jetzt 3 Jahre her, da war alles gut. Wenn meine neue FA nun ein neues SG wünscht, muss ich auch wieder Überzeugungsarbeit leisten. Aber im Vergleich zu mir ist das nichts find ich. Die Einnahme von Hormonen mit Nebenwirkungen bleibt ja an mir hängen und dagegen kann Mann ja über den Schatten springen. ..

14

Keiner von euch könnte das beurteilen,also was soll es bringen?
Dein mann kann die Probe zu hause in den Becher machen und dann in die Praxis bringen.
Ich verstehe echt nicht,warum Männer sich da immer so anstellen.
Du liegst ja bestimmt auch nicht voller Freude auf dem Gyn-Stuhl und machst es trotzdem...

16

Hallo, also bringen wird es dir nicht sehr viel, aber es ist wirklich total spannend und interessant!
Wir haben so ein stinknormales Mikroskop für keine Ahnung 80 € oder so.
Es ist ein wenig Einstellungsarbeit bis man die richtige Entfernung/Schärfe gefunden hat aber ja, wir haben trotz schlechtem SG tatsächlich die kleinen Scheißerchen schwimmen sehen. Ich fand das ein unglaublich überwältigendes Gefühl.
Also wenn ihr beide das machen wollt, dann los!
Dazu braucht man auch keine Hilfen aus dem Internet (also Test-Set oder so!?!).
Einfach in einem Becherchen/Schälchen auffangen, für 10-20 Minuten stehen lassen (Verflüssigungszeit), dabei aber irgendwie einigermaßen warm halten (damit sie nicht zu langsam werden) und dann mit einem Löffel oder so (ich nehme einen Plastiklöffel) ein winziges Tröpfchen auf die Glasblättchen vom Mikroskop. Die sind ja immer dabei.
Aber nicht zwischen zwei Plättchen sondern nur auf eine drauf, kurz verlaufen lassen, damit sich die Trägerflüssigkeit unterm Mikro nicht mehr bewegt und dann eben versuchen die richtige Schärfe einzustellen.

Viel Spaß dabei! ;-)