2 ZH zu kurz wegen stillen?.

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und seit Januar dieses Jahr habe ich meine Periode wieder dabei ist mir aufgefallen das ein Zyklus zwischen 34 und 36Tagen lang ist. Das Problem ist aber das mein Eisprung meist erst an Zyklus-Tag 26,27 ist und meine Mens dann immer schon 7 Tage nach Eisprung kommt. Also viel zu früh vor der Schwangerschaft war mein Zyklus auch zwischen 32,34 Tagen lang und die Mens kam immer 14 Tage nach Eisprung. Hatte das auch jmd.? und liegt das vllt wirklich nur am stillen das sich alles wieder einpendeln muss? Seit ein paar Tagen sind wir am abstillen ich hoffe so sehr das es wieder besser wird da wir uns ein Geschwisterchen wünschen.. Danke schon mal für alle Antworten.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

also mein FA meinte mal "in der Stillzeit ist alles normal". Keine Ahnung ob das stimmt. Ich habe auch einen 1 Jährigen Sohn und bin nun im 2 ÜZ schwanger geworden (habe aber in diesen Monaten schon nicht mehr gestillt.

2

Hallo, ich bin erst nach abstillen schwanger geworden, jeder Körper ist anders, aber zweite Zyklushälfte zu kurz hab ich schon oft gehört , bei Stillenden. Ich hatte gar kein Eisprung in der Stillzeit. Im 2 Zyklus , Es am Tag 25 , bin ich schwanger geworden. Viel Glück.

3

Vielen Dank für eure Antworten:). Ja ich habe laut Ovus einen ES 2x gehabt also im Januar und Februar. Meine erste Mens kam sogar nach 5 Tagen letztes mal nach 8 Tagen und dieses mal wenn ich einen ES hatte nach 7 Tagen. Ich trinke auch Zyklustee und nehme Globulis. Jetzt sind wir seit 5 Tagen am abstillen und Mönchspfeffer möchte ich mir für nächsten Monat auch holen. Ich hoffe das es sich dann schnell wieder einpendelt.

5

Ich hatte mein ersten ES , drei Wochen nach Komplett abstillen , da hats aber nicht geklappt. Ich hatte dann Himbeerblättertee getrunken und dach das wird nichts, dann hat es geklappt , der kleiner ist jetzt 5Monate.

4

Als ich noch stillte wurden meine Hormone per Blut getestet und da kam raus das mein Gehirn nicht die Hormone produziert die ich brauchte um einen ES zu haben . Als ich abgestillt hatte , hats noch mal 6 mon gedauert bis alles normal lief , trotzdem hat mein Körper noch mehrere Monate gebraucht um bereit zu sein .

Alles Gute LG hanna mit #baby inside 19ssw #verliebt

6

Hallo, vielleicht kommt es vom stillen, ich wurde schwanger da war mein kleiner gerade 11 monate, habs leider verloren und auch ich hab dann den arzt gefragt ob das wegen dem stillen passiert sein kann, aber er verneinte. Mittlerweile hab ich abgestillt wobei ich nur mehr einmal in der früh gestillt habe und schon seit September meine Periode regelmäßig hatte. Natürlich ticken die Hormone anders wenn man stillt und es braucht seine Zeit bis alles wieder im normalen Rhythmus ist. Auf der anderen seite werden genug frauen schwanger während dem stillen. Jeder Körper ist anders, wenn es klappt gut wenn nicht stress dich nicht dann braucht dein Körper vielleicht etwas zeit für eine neue Schwangerschaft. Alles gute!

7

Ich hatte in der Stillzeit einen sehr unregelmäßigen Zyklus und wir haben 7 Zyklen für Nr. 2 gebraucht (bei Nr. 1 nur 4). Es endete leider mit einer MA und Ausschabung in der 11. SSW, aber das hatte bestimmt nichts mit dem Stillen zu tun. Dennoch freu ich mich jetzt, frisch abgestillt bald wieder in hoffentlich regelmäßige Übungszyklen zu starten.

8

Vielen Dank für alle Antworten:). Dann bin ich mal gespannt ob es bald hoffentlich wieder bessser wird:) Damit das mit dem schwanger werden auch wieder klappt:). Bei meinem Sohn hat es im 6 ÜZ geklappt nach Pille absetzten.