Gebärmutterwand zu dünn Arztin ratet ab.

Hallo ihr lieben,

mir geht es nicht so gut. War heute bei meiner Frauenärztin zum Check wegen unseres Kinderwunsches. Und wir den letzten Bericht der Geburt aus dem KH durchgegangen und dort dran stand schon das man mir keine weitere SS raten würde da sie dann wohl reißen könnte. Meine Frauenärztin meinte es liege bei 80% das alles gut geht aber eben auch 20% dagegen. Wenn sie aber reißt kann es sein das mein Baby oder ich das mit dem Leben bezahlen. Kind müsste auch mind 4 Wochen vor Termin geholt werden.

Versteht mich nicht falsch aber ich bin total traurig und immer noch am überlegen was das richtige ist. mein Kopf weiss was richtig ist aber mein Herz noch lange nicht. Die beiden streiten sich noch aber ich denke das braucht Zeit. Mein Kinderwunsch löscht sich nicht so einfach.

War jemand mal in der selben Situation?

1

Wäre es sinnvoll eine weitere Meinung einzuholen?

2

Ich würde mich da mal in einer Klinik beraten lassen. In wie weit die da in der SS kontrollieren können wie stabil alles ist bzw wann eingegriffen werden müsste

3

Ja, und Infos über Frauen die das gleichen Problem hatten und wie das ausging

4

Ja genau. Also 80 Prozent ist ja nicht soooo schlecht und mit den 4 Wochen OK. Mein jüngster wurde 3 Wochen zu früh geholt und er ist kern gesund. Lass dich mal ordentlich beraten. Normale Frauenärzte wissen auch nicht immer alles. Kopf hoch

5

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen und wenn man dann auch von einer 20%igen Wahrscheinlichkeit ausgeht würde ich mit dem Kinderwunsch abschließen.

Ganz ehrlich - du hast ja vermutlich schon ein Kind. Und wenn so eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass es ohne seine Mutter aufwachsen müsste... Dann verzichte ich lieber auf ein weiteres Kind.

6

Danke Euch, ich lasse das erstmal alles sacken und nehme morgen mit dem Krankenhaus Kontakt auf. Und lasse mir da noch ein Termin geben. Weil die Vorsorge würde eh nur direkt im Krankenhaus gemacht. Und sollte man das nicht Kontrollieren können dann ist die Entscheidung eh gefallen.

7

Hallo,
Also ich wollte dir nur sagen,das man mir nach meiner ersten Geburt (Kaiserschnitt )GESAGT hat ich sollte keine weiteren Kinder bekommen,da meine naht zu dünn sei und mit einer weiteren ss reißen könnte.

Ich habe mittlerweile drei Kinder und das 4 ist in planung.
es ist nichts gerissen und alles gut gegangen.
HOL dir eine weitere Meinung ein
Lg