zyklusregulierende Mittel

Hallo ihr Lieben,
Ich bin wieder ganz frisch bei euch.

Ich bin Mama von einem knapp 1 jahrigem Sohn und hatte seit der Geburt bislang noch keine Blutung. Ich würde gern etwas Zyklusregulierendes nehmen.. ZB Mönchspfeffee oder Frauenmanteltee..

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen? Was nimmt man wie ein und wie hat es gewirkt?
Vielen dank und ganz liebe grüße :)

1

Für dich wäre vielleicht agnus castus Tabletten geeignet , Google die mal

2

Huhu :)

also ich würde nichts nehmen ohne es woher mit dem Arzt abgesprochen zu haben. Ich nehme ein homöopathisches Mittel. Das nennt sich Feminon N. Es ist nicht sehr bekannt. Darin ist etwas Mönchspfeffer enthalten. Meine FÄ meinte dass es wesentlich sanfter wäre und sie es erstmal damit probieren möchte. Ich kann aber leider noch nicht sagen ob es etwas bringt. Ich nehme es erst seit ein paar Tagen aber meine Tempi ist währenddessen sehr ausgeglichen. Kannst ja deinen Arzt mal darauf ansprechen, es ist rezeptpflichtig.

3

Mir hat der Cyclotest Klapperstorchtee super geholfen. Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich eine Zyklusdauer zwischen 35 und 50 Tagen. Bereits im 1. Zyklus, in dem ich 2x täglich eine Tasse getrunken habe, war mein ES plötzlich an Tag 16. Ich habe mich schon etwas gewundert, da ich zuvor gelesen hatte, dass es ca. 3 Monate dauert, bis zyklusregulierender Tee wirkt. Aber egal, mich hat es sehr gefreut :-)