Folsäure-jodfrei?

Hello ihr hibblerinnen :)

Wozu gibt's denn das Folio als jodfrei? Bilde mir ein das das iwas mit der SD zu tun hat ?!

*_* sonnige grüße aus Coburg :)

1

Ja das stimmt. Ich habe die basedowsche Schilddrüsenkrankheit und darf kein Jod zu mir nehmen.

2

Oh ok.. ich hab "nur" Ne unterfunktion und nehme L-thyrox. 75 sollte ich mir da auch Gedanken machen?!

LG :)

3

Kommt drauf an ich hab hashimoto nehme auch l thyroxin 75 mg und soll jodfreie tablettten nehmen

weitere Kommentare laden
9

Ich nehme ebenfalls Jodfreie folsäure, da ich hashimoto habe und jod meine sd entzünden kann. Bei einer normalen sdu kannst du aber die normalen mit jod nehmen. Ich soll nur sobald es klappt zusätzlich jodtabletten nehmen. Dann allerdings nur 100 statt 150 wie in der folsäure drinnen ist. Ich denke viele nehmen erst wenn sie von der ss erfahren Fol und jod ein. Denke nicht, dass das schädlich ist für das Würmchen :-)