Kinderwunsch mit 42

Hallo ihr lieben...

Ich bin 42 und versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden will aber leider nicht so klappen.. Mein Mann und ich wünschen uns aber ganz sehnlichst ein Baby.. Ich habe mir jetzt aus der Apotheke Mönchspfeffer in Tablettenform geholt und hoffe das es uns laut Foren etwas unterstützt dabei.. Ich weiß auch das es in meinem alter nicht mehr ganz so einfach ist schwanger zu werden aber die Hoffnung stirbt zuletzt.. Wir haben uns beide checken lassen und laut Ärzte sind wir beide fit.. Hat jemand Erfahrungen mit Mönchspfeffer??? Oder kann mir jemand noch weitere Tipps geben..

LG Ramona

1

huhu. 42 jahre ist doch heute kein alter merhr :-) manchmal ist es im leben so. ich bin 36 und bastel an das 1 kind.

nimmst du schon folsäure? ist schon im kiwu sehr wichtig für die ss. beugt krankheiten vor offener rücken usw. ich nehme folio forte 120 stk 9 euro

ich mache seit diesem zk ovus . so weisst du sicher ob ein es war und wann er ist. und ansonsten viel spass beim üben und das ihr nicht soooo lange warten müsst

lg

2

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4344603/Meine-Erfahrungen-Anzeichen-Ovus-Sst-und-Kurven-plus-Hilfsmittelchen.html

ganz liebe grüsse und viel erfolg #liebdrueck

3

Hallo... Also Mönchspfeffer reguliert den Zyklus wenn er zu stark schwankt... Folsäure sollte man schon bei kiwu einnehmen...aber lass dich mal beim FA durchchecke und evtl.kann er dir noch etwas verschreiben... Es gibt aber auch ein gel das für das Spermium sehr hilfreich sein soll...

4

Huhu #winke

42?!....mein Gott, da ist noch alles drin und das Alter ist noch absolut vertretbar und im Rahmen...schlimm, sind die Frauen, die mit 55-60 ins Ausland gehen für die Befruchtung (die armen Kinder)...du stehst mit beiden Beinen fest im Leben, also auf gehts ;-D
Ich bin zwar weit von den 42 entfernt, aber mir hat Clavella geholfen (davon bin ich überzeugt)...ich hatte 2 Fg's und habe dann 1 Monat Clavella eingenommen bzw ausprobiert und es hat gefunzt (ist noch relativ neu auf den Markt, hat mir aber mein Fa empfohlen)...es soll den Eisprung unterstützen bzw auch die Folikelreifung...ist auch nicht ganz billig 2x1 Beutel von a 2 gramm dh 60 Beutel in 1 Packung reicht für 1 Monat und kostet ca 35€ je nachdem wo du es bestellst/holst.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, dass du schnell ins Schwangerenforum umziehen kannst #klee
klee-blaettchen mit Purzel inside 20ssw #verliebt

6

Ok, danke erst mal für diese Tipps ...

5

Herzlich willkommen Ramona, ich bin 37 und nutze Temperaturkurve, nur leider will mein Freund zur Zeit keinen Sex, da nutzt mir auch der beste Eisprung nichts.

Mönchspfeffer nutze ich nicht, da mein Zyklus pünktlich ist und ich Angst habe mit Globuli etc etwas kaputtzumachen was bisher gut funktioniert. LG und ganz viel Glück

7

Hallo du

Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen und das tu ich auch absolut nicht,- wollte nur mal meine Meinung sagen.

Also 42 ist noch kein Alter - das steht schon mal fest ! Aber für ein Kind? Finde ich definitiv schon. Meine Eltern sind beide 52 und haben öfters mein 4 Jähriger Neffe zu Besuch und sind nach einer Übernachtung vom kleinen total fertig und sind froh wieder ihre Ruhe zu haben. Mein Vater arbeitet zudem noch Schicht und mache zur Zeit seinen Meister. Meine Mutter fährt täglich Rad und macht viel garten Arbeit und ist körperlich absolut noch nicht alt. Mir ist klar dass zwischen 42 und 52 10 Jahre liegen, aber wenn unser kleiner jetzt vom Kindergarten abgeholt wird, weiß jeder, selbst die Kinder wussten von Anfang an, dass das die Oma ist und nicht die Mutter. Und sie sieht definitiv nicht aus wie eine Oma. Ich bin jetzt 21 und meine Mutter wie gesagt 52. ich muss ganz ehrlich sagen wenn ICH gerade mal 12 wäre und meinte Mutter schon 52 - und sie mich von der Schule abholt wäre MIR dies ziemlich unangenehm. Bei manchen sieht man es halt mehr und bei manchen weniger.

9

danach hat sie doch gar nicht gefragt, sondern nach Hilfe und Hilfsmitteln#kratz

10

es gibt zum Glück Frauen, die studieren und sind erfolgreich bevor sie eine Familie planen oder warten bis der Richtige kommt, ich bin froh nicht von meinem Schulfreund nach dem Abi schwanger geworden zu sein und ich finde die über 40 jährigen frischegewordenen Mütter in meinem Umfeld viel attraktiver und schicker als die Teeniemütter von RTL2, jedem das Seine

weitere Kommentare laden
8

Hallo ich bin43 u wir versuchen es seit 1 1/2 Jahren. Sind jetzt in Kiwu

Gerade wird Hormonstatus gemacht

11

Hallo ramona. Ich bin auch 42. Und wir wünschen uns auch ein kleines wunder. Haben ein sternchen 2013. Machen jetzt GvnP in der kiwu. Lg doreen

14

Zum Mut machen!

Eine Arbeitskollegin war 49 und ihr wurde sehr früh gesagt das sie aufgrund verklebter eizellen nie natürlich schwanger werden könnte. Mit den Jahren hat sie sich damit arrangiert.

Dann dachte sie ... toll Wechseljahre ... geht zum Arzt und dann das Wunder ... "Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger!" Melanie is jetzt kurz vorm dritten Geburtstag.