Wie sieht eure Haut eigentlich aus nach dem Pille absetzen?

Hey ihr Lieben :-)

Bin jetzt im 9. Zyklus (diesen Monat ohne Es).

Habe im Juli 2014 meine pille abgesetzt. Ich hatte mir Pille perfekte Haut!

Seitdem ich jedoch abgesetzt habe, ganz ganz ganz viele Pickel im Gesicht, Dekolleté und Rücken! Was ganz schlimm ist, ist auch die fertige Haut im Gesicht!

Habe alles mögliche versucht ... Es hilft NICHTS und bs kommt der Sommer da kann ich mein dekoltee nicht mehr mit nem Tuch verstecken :(

Hautarzt hatte mir ne Salbe gegeben ... Keine Dauerlösung da dort Antibiotheka drin sind.

Was macht ihr für schöne Haut?

Lg

1

Bei mir ist es genau das gleiche. Pickel ohne Ende :-(

Meine Haut sieht scheußlich aus.....
Ich benutze oft Peelings, aber es bringt auch nicht wirklich was.
Ich glaube da hilft nur durchhalten und nicht verzweifeln.

Liebe Grüße,
Sarah

2

Hey. Ich habe ein super Rezept von einer Freundin bekommen, die Kosmetikerin ist. Probier mal Honig, Zitronensaft, Olivenöl und brauen Zucker. Misch von allem einen halben Esslöffel und benutz das mal paar Tage als Prellung unter der Dusche. Hat bei mir wunder gewirkt obwohl ich vorher alles ausprobiert hatte und echt skeptisch war.

3

Schon mal der erste super tip! Danke :-) da werd ich mir doch glatt mal was fertig Mixen was ne Woche reicht :-)

Hat noch jemand Tipps und Tricks?

4

Hey, bei mir ist es auch sehr schlimm seit dem Pille abgesetzt ist......Gesicht rücken und Dekolleté

Bei mir hilft auch nix.....hab diesen Üz auch lange auf Es gewartet bin jetzt zt 31 und glaub heute war er endlich......

5

Ich benutze den persona Monitor heisst er sagt wann ich Ovus machen soll ... Und diesen zyklus soll ich keine mehr machen ... Also Anscheind kein es ... Naja ... Dann nächsten zyklus :-)

6

Huhu :-)
Also ich hatte mit Pille auch perfekte Haut :-D ohne Pille habe ich schon einige Pickel im Gesicht bekommen, aber nicht sehr schlimm. Ich habe mal gehört, dass Rosenwasser (angewendet wie ganz normales Gesichtswasser) super helfen soll. Was ich aber auch habe seitdem ich die Pille abgesetzt habe sind fettige Haare. Ich könnte mir manchmal 2 mal täglich die Haare waschen (was ich natürlich nicht mache :-D ) und mit Pille haben meine Haare nach 3 Tagen noch wie frisch gewaschen ausgesehen.

10

Hi ich kenne das Gefühl mit den Haaren nur zu gut. Ich hatte auch mit Pille mit fettigen Haaren zu kämpfen.

Seit absetzen der pille wurde es wie bei dir schlimmer. Irgendwann habe ich bei dm ein reinigungsshampoo von der haussmarke balea endeckt. Ich finde es sehr gut. Es macht meine Haare schön weich sie fetten nicht mehr so stark.

Vielleicht hilft es ja auch dir.

12

Oh super. Danke für deinen Tipp. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke! :-)

weitere Kommentare laden
7

Halli Hallo :-)
Mir geht es ganz genau so! Habe auch im Juli 2014 die Pille abgesetzt und seitdem nur noch Pickel im Gesicht und ganz schlimm am Rücken! :'(
Meine Freundinnen haben mir förmlich direkt angesehen, dass ich die Pille abgesetzt habe (was ich eigentlich im Freundeskreis geheim halten wollte).
Habe auch vom Hautarzt eine Creme bekommen, die Antibiotika enthält (sie heißt "Rosiced") und die darf man bei einer möglichen Schwangerschaft nicht benutzen. Habe sie deshalb von ZT 1 bis Eisprung benutzt, war aber scheinbar zu kurz, da man keine Besserung sieht!
Also ich leide mit dir! Falls du eine Lösung für das Pickelproblem findest, wäre ich dir dankbar, wenn du mich auf dem Laufenden hälst!
Vielleicht wird es dann besser, wenn wir mal schwanger sind! :-)
Drücke uns beiden für beides die Daumen! :-)

8

Also ich muss mir auch jeden Tag die Haare waschen -.- und am aller liebsten 100x am Tag das Gesicht weil es nach 5 Minuten wieder fettig ist! Natürlich wäsche ich mein Gesicht nur morgens und abends ... Da die Haut zu viel waschen ja auch nicht verträgt ...

Ich hoffe hoffe hoffe das es besser wird wenn wir alle schwanger sind aber ich glaub nich nicht dran!

Deshalb Mädels her mit euren Tipps :-))

9

Huhu!bwar vom gleichen Leid geplagt, Dekolleté, Gesicht, Rücken alles dabei! Mir hat am Ende Aesthetico geholfen. Einmal Waschschaum active foam und Body und face lotion mit Fruchtsäure.

weitere Kommentare laden
14

Mir ging es genauso nach dem Pilleabsetzen.Pickel im Gesicht,am Rücken und Dekolleté.Nach kurzer Zeit fettige Haare und die Haut genauso fettig.
Habs mit verschiedenen Waschgels,Cremes und Zinktabletten versucht,hat aber alles null geholfen.Bin dann zum Hautarzt weil ich kurz davor war zu kapitulieren und wieder die Pille zu nehmen.Jetzt nehme ich ein Antibiotikum gegen die Pickel.Sobald ich schwanger sein sollte muss ich es absetzen,aber jetzt hilft es mir gut und mein Wohlbefinden ist um einiges besser,gerade jetzt im Frühling wenn man nicht komplett bis oben hin eingepackt rumlaufen möchte.
Ist zwar alles in allem nicht die beste Lösung,vor allem nicht langfristig,aber jetzt für den Moment bin ich zufrieden damit :-)
Und sollte es mit dem schwanger werden mal klappen dann hoffe ich dass die Hormone dann nicht mehr so verrückt spielen ;-)

29

Also bei den ersten zwei Behandlungen habe ich einen Galvanbehandlung gehabt und bei letzten mal eine Mirco, da wurde die Haut mit einem Kristall unterm Vakuum abgeschliffen, sah danach aus wie ne Tomate, aber nach zwei Tagen war alles gut.

15

Ich selbst habe schon in der Pubertät das gesichtswasser und auch das peeling von garnier Hautklar benutzt. Bei mir wurde meine Haut dann etwas besser.

Insgesamt hat sich meine Haut nach gut 6 monaten relativ gut wieder normalisiert.

17

Pickel hab ich bislang nicht mehr. Nur eins fällt mir auf. Meine Haare fetten schneller nach. Und im Gesicht ab und an speckiger glanz aber das wars eigentlich.

18

Mir geht's auch so..Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, hab ich im Gesicht ziemlich unreine Haut mit ständigen Pickeln und fettig. Reinige mein Gesicht täglich gründlich mit Waschgel, nehme Peeling und Gesichtswasser mit Fruchtsäure. Nach all dem noch ne Anti Pickel Creme von Clearasil, welche auf die betreffenden Stellen aufgetragen wird. Um gut über den Tag zu kommen und mich halbwegs wohl zu fühlen, hab ich mir ein gutes aber dezentes Makeup gekauft, welches gut kaschiert. Bin aber froh wenn ich's dann daheim wieder runterwischen

19

...kann ;-) ansonsten muss man halt versuchen damit klar zu kommen. Wir wissen ja wofür wir das in Kauf nehmen :-) dass ist dann das geringste Übel :-)

20

...kann ;-) ansonsten muss man halt versuchen damit klar zu kommen. Wir wissen ja wofür wir das in Kauf nehmen :-) dass ist dann das geringste Übel :-)