Dauerblutung nach Pille absetzen

Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier und mir nicht zu 100% sicher ob es dieses Thema schon gibt.

Ich habe eine Frage und zwar habe ich mitte März meine Pille abgesetzt und seit dem Dauerblutungen, mal nur ganz leicht und für 1-2 Tage nicht, dann mal wieder stärker. Ist das am Anfang normal? Das ist etwas irritierend weil ich so gar nicht sagen kann wann der Zyklus anfängt und wann er aufhört.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

1

Nein also bei mir war der erste Monat normal mit Abbruch Blutung .. Dann zwei Zyklen die nicht ganz gleich lang waren aber mit normaler Blutung zur (relativ) richtigen Zeit. Der 3. Zyklus war schlimm... Hatte ne Zyste und richtig schlimme schmerzen als die mens dann 2 Wochen zu spät kam ...sie war relativ leicht (hab mir das nach absetzen viel schlimmer vorgestellt), aber die schmerzen waren heftig..

Also Vlt sprichst du lieber mit deinem FA weil Dauer bluten solltest du nicht :(
Alles gute

3

okay, danke schonmal für die schnelle Antwort
dann werde ich noch 2Wochen abwarten und ansonsten zum Frauenarzt gehen #pro

2

Hallo

Ich hatte nach absetzen der pille erst meine Tage und danach gleich 1 1/2 wochen blutung.. hab meinen FA gefragt ob das normal ist und er meinte das es ganz normal ist, da der Körper sich erst an die Umstellung gewöhnen muss..

Lg

4

Hallo ich bin 20 Jahre , möchte ab September die Pille absetzen , wie lange dauert es bis es sich einpendelt

5

Das kann dir keiner sagen. Jede Frau ist da anders, die einen haben sofort einen Bilderbuch Zyklus, die anderen haben (wie du siehst) lange Blutungen, es gibt welche die haben Monate lang gar keine Periode ...

Sprich aber am besten mit deinem FA, wie lange Du sie genommen hast, welche Pille, ob jeden Monat Pause oder durch nehmen ... Das kann das alles beeinflussen

6

Hallo also bei mir war es auch nicht anders hab Pille abgesetzt erst nach 35Tagen die mens bekommen, nur 2tage und ganz schwach! Das ist ganz normal weil die Gebärschleimhaut nicht ganz aufgebaut ist! Hoffen wir dass es trotzdem klappt oder zumindest alles wieder stabilisiert:) Alles gute...

7

Ich würde mal darauf tippen, dass sich dein Körper erstmal noch darauf einstellen muss, dass er jetzt keine Pille mehr bekommt und von daher da jetzt noch leichtes Chaos herrscht. Also, ja, das ist durchaus nichts Ungewöhnliches. Wenn es sehr nervig wird, kann ich ansonsten noch den Klapperstorchtee empfehlen, damit hat sich mein Zyklus nach der Pille sehr schnell wieder eingespielt: http://shop.babyzauber.com/bei-kinderwunsch/11-babyzauber-klapperstorchtee.html