Bei wie viel mm auslösen?

Hi, wir machen Geschlechtsverkehr nach Plan (Gvnp, was für ein fürchterlicher Begriff ;-)). Heute (Donnerstagmorgen) war ich beim follikel TV und es gab einen leitfollikel mit 16,5 mm. Ich hab meinem Kiwu-Arzt gesagt, dass ich am Samstag bis Montag wegfahre (alleine!), deshalb sagte er mir, ich solle Freitag den Eisprung auslösen und dann Freitag und Samstag(morgen dann eben) Sex haben. Eigentlich wäre später wahrscheinlich besser gewesen.. . Ist das Ei dann schon reif, bei wie viel millimeter habt ihr immer so ausgelöst und warum bei diesen? Überlege jetzt meine Fahrt abzusagen. Andererseits hat es schon so oft nicht geklappt bei gutem Timing.... oh man. Freu mich über jeden Rat!!!

1

Ab 17 besser 18 mm... Hab letzte Woche Dienstag nachmittags Durchmesser von 16,5 und sollte Mittwoch Morgen auslösen. Abends Sex und am nächsten Tag nochmal...

2

Hey, danke für deine Antwort. Das ist ja so ziemlich genau meine Situation :-) war es bei dir das erste mal Gvnp bzw.Wann solltest du sonst so auslösen? Ich manchmal erst bei 21mm 21mm, deswegen hat mich das heute stutzig gemacht...

3

Was macht es für einen unterschied, ob man bei 17, 19 oder 21 mm den Eisprung auslöst. Weiß das jemand? Vielen herzlichen Dank

4

man sagt das die Qualität des #ei am besten ist wenn es zwischen 18-20 mm groß ist. laut meinem Arzt in der KiWu.

5

ach so..und zu der anderen Sache^^ ich hab zwei Zyklen mit Clomifen hinter mir. aber das hat alles nicht so wirklich was gebracht. sind dann in die KiWu überwiesen worden (hatte zwei Monate Wartefrist bis zum ersten Termin) und zufällig und ganz unerwartet hat sich spontan ein Follikel gebildet gehabt. Da haben wir die Gelegenheit genutzt und diesemal den ES ausgelöst.

Sollte es nicht geklappt haben, dann fangen wir im nächsten Zyklus mit Spritzen zur Stimu an.#winke

6

huhu, ich hatte an zyklustag 8 einen 18mm grossen Follikel und es wurde an jenem Tag ausgelöst. 19691 mit Prinzessin an der Hand und Krümel im Bauch 19+0 #verliebt

7

Und war jenes 18mm-Ei von damals dein jetziger Krümel im Bauch? ;-)#verliebt

8

Richtig :-D

weitere Kommentare laden