Samstag Eisprung ausgelöst, drei Tage später Schleimpfropf?!?

Hallo ihr Lieben,

Bisher war ich hier nur stille mitleserin, habe aber nun selbst eine Frage und hoffe auf gute Antworten ????
wegen pco nehme ich im zweiten Zyklus clomifen (1. Zyklus Abgang 5. ssw), wegen des frühabgangs und meiner Sorge, dieses könne am pco liegen würde diesen Monat vor drei Tagen mit 5000 ie predalon ausgelöst. Der auslösetag und der Tag danach wurden geherzelt, seit gestern ist mein Mann bis morgen Mittag beruflich unterwegs.

Jetzt das Problem: gerade beim toilettengang ging ein großer schleimklumpen ab (sorry), letzten Monat war dieses auch um den eisprung herum der Fall. Aber der wurde bei mir schon vor rund 80 Stunden ausgelöst! Heißt es, er hat noch nicht stattgefunden, oder ist der Schleim zu spät abgegangen? Bin verwirrt und etwas frustriert weil ich Angst habe, den eisprung doch zu verpassen/ verpasst zu haben da ich ja gerade alleine bin ???? bis gestern früh gab es übrigens keinen zervixschleim, seitdem etwas klebrigen, was aber ja auch an dem clomifen liegen kann. Vg, larus

1

Und noch eine zusätzliche Überlegung: auch wenn es sich nicht um den Schleimpfropf, sondern um normalen zervixschleim gehandelt haben, spricht das nicht auch dafür dass der eisprung etwa gerade erst stattfindet? Hatte vorgestern und gestern mittelschmerz, heute nur noch ein wenig... Danke für eure Hilfe!

2

Wir haben zwar nicht die gleiche Ausgangssituation (ich nehme keine Medikamente oder dergleichen), kenne jedoch dein Phänomen in ähnlicher Form. Ich hatte in diesem Zyklus am dritten und vierten Tag nach Eisprung sehr viel glitschigen Schleim am Toilettenpapier - fast so wie an den fruchtbaren Tagen.

Mein Eisprung war jedoch laut Ovu, Mittelschmerz und Temperatur schon drei bis vier Tage vorher. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch den passenden Zervixschleim, zwei Tage danach kaum noch.
Ich weiß nicht, inwiefern das Auslösen Einfluss hat, doch in meinem Fall glaube ich, dass der Eisprung definitiv VOR diesem komischen zweiten Schleim war aufgrund der bereits hohen Temperatur seit drei/vier Tagen. Vielleicht ist das bei dir auch so.

3

Danke für deine Antwort! Beruhigend, dass auch andere sich zum Thema Gedanken machen ???? ich meine mal gelesen (Halbwahrheit Internet?) dass nach etwa einer halben Woche nach es wieder Schleim produziert wird, der jedoch nicht auswertbar sei (weil 2. zyklushälfte). Vllt passt das ja auf deine Beobachtungen? Bei mir muss der eisprung Sonntag oder spätestens gestern früh (mittelschmerz gestern Vormittag/Nachmittag am stärksten) gewesen sein, bis dahin hat so h jedoch kein Schleim blicken lassen. Dass jetzt welcher kommt macht mich etwas ratlos. Viele Grüße und Dir viel Erfolg!

4

Ach ja: Temperatur messe ich nicht (funktioniert beim Auslösen auch glaub ich nicht?!?), und mein FA macht nur eine einmalige Ultraschalluntersuchung an zt 12, keine blutabnahme oder hormontests

weiteren Kommentar laden