Sodbrennen als ss - Anzeichen?

Hallo Mädels,

Bin heute es + 11/ 12 und seit heute Nacht richtig Sodbrennen im Bereich brustHöhe, ende Brustkor! Ich weiß das manche schwangere haben aber kann das auch ein ss Anzeichen sein? Hatte das schonmal jemand von euch?

1

Also ich hatte das vor nmt auch in einer ss !! Musste immer Milch trinken damit würde es etwas besser.

2

Sodbrennen ist meist ein Symptom in der späteren ss weil die Gebärmutter/das Baby den Magen nach oben/zusammendrückt.

Das ist ein zu allgemeines Symptom. #sorry Kann alle möglichen Ursachen haben Stress, Schlafmangel, zu scharfes Essen, etc.
Ich habe ganz oft im Nachtdienst Sodbrennen.

Lg Steffi

3

Also ich habe nie Sodbrennen. Kenne das eigentlich nicht. Habe es jedoch seit ein paar Tagen und durfte schließlich positiv testen. Somit wars bei mir eines der ersten Anzeichen!

4

Bei mir war das auch so, das ich kurz vor SS Test vermehrt Sodbrennen hatte.. Und wie du siehst bin ich seit heute schon in der 29 ssw.. Habe es wieder seit 3-4 Wochen dieses Sodbrennen, aber dieses mal ist es weil es schon ganz schön auf den Magen drückt..

Alles gute für dich! Und viel Glück#klee