eisprung und schilddrüse

hallo!
ich hab da n paar fragen:)
wenn ich sonntags abends einen fett positiven ovu habe, rechne ich dann ab montag es+1 oder später?theoretisch könnte ich den es ja spätestens dienstag morgens haben, dann wäre ja erst mittwoch es+1,oder?da ich bei es immer ein paar tage ein stechen spüre,kann ich das nicht auf einen tag festlegen...ist dieses stechen ein gutes zeichen, dass das ei auch wirklich springt?
gestern hab ich die blutergebnisse von meinem hausarzt bekommen. laut ihm ist alles gut und im normalen bereich. ich habe ihn auf meinen kinderwunsch hingewiesen! mein schilddrüsenwert liegt bei 2,7. er meint das ist absolut ok! hier lese ich öfters, dass er bei 1 liegen sollte... sollte ich da nochmal nachhaken?
nach meiner fg im januar werd ich irgendwie immer genervter... es ist erst der 3.üz seit dem und mir ist klar, dass selbst 12 normal sein können!aber irgendwie hatte ich die hoffnung, es klappt ganz schnell wieder:(
nächstes jahr werde ich 30,viele bekommen ja noch später kinder,aber manchmal bekomm ich panik,zu spät angefangen zu haben:(

1

#winke
Huhu!Der Wert ist auch in Ordnung,aber nicht bei Babywunsch!Es kann zu einer Unterversorgung und einer Fehlgeburt kommen,muss aber nicht,manche werden auch schwanger!Ich habe einen Wert seit dem 26.3.von 2,55 mein ES ist deshalb wohl nicht da!Am 26.3.habe ich euthyrox50mg genommen,am 4.5.zur nächsten Kontrolle,Wert noch nicht im normalen Bereich und jetzt nehme ich euthyrox75mg!Ich war müde,abgeschlagen,unregelmässiger Zyklus,Haarausfall und konnte mich nicht konzentrieren,habe zwar letztes Jahr 14kg abgenommen,aber es liegt an der Sd.Blutdruckprobleme hatte ich auch,die werden langsam wieder normal.Ich habe nebenbei Zyklusmonitoring beim Frauenarzt laufen,weil auch kein Follikel anreift diesen Monat,leider :( !Hormonwerte waren alle in Ordnung!!Lass dich untersuchen beim nuklearmediziner und lass dich durchchecken und einstellen!#liebdrueck

2

mein zyklus ist eigentlich sehr regelmäßig, 27tage!
müde bin ich oft,aber das liegt eher am schlafmangel:D
mich hat genervt, dass ich extra nochmal sagte,wir planen kinder und er meinte trotzdem das passt alles...
was macht ein nuklearer mediziner? ich hab keine ahnung...

3

Huhu!
Hausärzte haben selten Ahnung von dieser Materie!Mir sagte er auch,alles gut,brauche keine Tabletten,hatte alle dr i Monate Blutcheck!Die Nukleramediziber sind speziell auf dem Thema Sd und ich bin alle zwei Jahre zur Kont olle(Ultraschall etc.!Ich hätte auch erst im November einen Termin gehabt und mit Glück,war ich vorher dran auf der Liste,weil wer abgesagt hat.Mein Glück,denn ich hätte es auch schon längst haben können,richtige Werte un dschwanger.Habe über drei Jahre keine Tablette gehabt.Bei Babywunsch musst du welche nehmen,bei schwanger sinkt oder steigt der Wert,jenachdem und wenn dann nicht ausreichend vorhanden ist ist es mist.Der Körper ist auch im ganzen langsam,das erschwert alles!Bekomme dann wohl clomifeen für ES anregen,aber erst,wenn der Wert im grünen ist!zw.1- 1,8!!In 6-8 Wochen muss ich zur nächsten Kontrolle!

weitere Kommentare laden
4

Hi! Mir geht es auch so, habe um den Eisprung 3-4 Tage lang ein ziehen, dass bis in die Leiste geht. Hatte aber erst am 3. Tag bei diesem ziehen einen positiven Ovu. Wann genau springt dann das Ei? Hatten dann an diesem Tag erst abends Bienchen gesetzt. Jetzt weiss ich nicht, ob das noch gereicht hat?!

Bei Kiwu sollte der TSH Wert 1-2 haben. Sonst ist bis 4 noch alles im Normbereich. Ich hatte 3,6 und nach 6 Wochen mit L-Thyroxin 50mg einen Wert von 1,2. LG

6

wer hat dir deinen wert eingestellt?der hausarzt oder auch so ein nuklear arzt?
wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...
was für werte müsste ich noch checken lassen und bei wem?
hatte jetzt ein großes blutbild und schilddrüse!

10

Huhu!
Also Nukleramediziner ist für die Sd verantwortlich,lass alles checken und lass dich einstellen.Ansonsten beim FA kannst du einen Hormontest machen lassen und dich durchschecken,wenn alles prima ist,kannst du auch entspannter rangehen und wenn was zum einstellen ist lass dich einstellen!Die Werte habe ich vom Hausarzt und vom Nuklearmediziner bekommen.

weitere Kommentare laden