4. Kaiserschnitt zu gefährlich?

Hallo zusammen! Ich frage hier mal nach, weil ich mich mal darüber informieren möchte, ob jemand von euch schon einen vierten Kaiserschnitt hatte oder ihn bekommt? Ist das sehr gefährlich? Vielleicht sogar dumm, sowas überhaupt nach drei Kaiserschnitten

1

Mist, zu schnell auf abschicken gedrückt.

Ist es vielleicht dumm, überhaupt über ein viertes Kind nach drei Kaiserschnitten nachzudenken? Würde mich über Erfahrungen von euch freuen. Gruß sylvi

2

Hallo hier ich bekomme im August meinen vierten ks.
Der Arzt meinte das es ok ist solange die Narbe gut aussieht.

Ich hab mich vorher untersuchen lassen.

Wie lange ist dein letzter ks her?

Meiner ist 5 Jahre her.

Der FA meinte sogar das es Frauen gibt die 5 ks hatten.

Lg sunny911982

3

Hallo Sylvi ;)

Ich selbst bin nicht in der Lage, kann aber von meiner Schwester berichten:

Sie hatte bereits 3 KS, den letzten vor 6 Jahren. Beim 2. sogar eine Gebärmutterruptur. Die Ärzte waren nach dem 3. KS verschiedener Meinug. Die einen sagten besser nicht, die anderen meinten wäre kein Problem.
Nun ist sie mit dem 4. Schwanger in der 29. Woche und alles ist super. Der Nachteil: Das Kind muss früher geholt werden... Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaub sie holen den Kleinen in der 37. Woche.

Also ich denke es ist an und für sich nicht das Problem, rate dir aber, dir verschiedene Meinungen einzuholen...
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Lg und alles Gute...

4

Frag mal im Schwangerschaftsforum! Da ist eine werdende Mami die ihren 4. oder sogar 5. Kaiserschnitt bekommt! Der letzte ist glaub nur 1 Jahr her seit Eintritt der jetzigen Schwangerschaft! Ansonsten findest du sie in meiner freundesliste! (Xanas)