Jemand Erfahrung mit 'vorblutung'?

Hey ihr lieben!

Ich hab mal eine Frage : gestern morgen (zt22,es+11/12)dachte ich der Drache wäre gelandet. Es war ein bisschen hellrotes Blut(Fleck war etwa Teelöffel groß) im Slips, am Toilettenpapier war dann noch ein kleiner Hauch Blut. Allerdings keine schmierblutung bzw nicht braun. Eben hellrote Fäden bzw tropfen. Eigentlich sollte er erst heute oder morgen landen. Ich hab schon alle Anzeichen das er landen wird und daher auch keine Hoffnung das er weg bleibt. Allerdings war seit gestern morgen dann nichts mehr. Hatte mich schon geärgert das der Zyklus wieder nur so kurz war (22tage anstatt 24).hat jemand Erfahrung damit? Bin gestern schon direkt zum FA geflitzt wegen dem kurzen Zyklus. Die meinten zwar ein Zyklus bis 21 Tage ist ok, haben mich aber trotzdem fürs Blutbild/Schilddrüse zum Hausarzt geschickt. Allerdings wusste ich da natürlich noch nicht das die Blutung wieder aufhört. Was könnte das denn sein?

1

Hi,

ich habe auch am 20-21 Zyklustag minimal rotes Blut gehabt,ganz anders als die bei der Mens.
Heute ist mir total über.
Hoffe es hat geklappt und das war die Einistungsblutung.
Heute bin ich beim 22 Zyklustag.

Liebe Grüße

2

Ui da drücke ich dir ganz fest die Daumen!!!! Naja ich bin mir ziemlich sicher das es nicht geklappt hat. Hab eben alle Anzeichen das der Drache kommt. Unterleibsschmerzen (gut, heißt nix, hab ich manchmal auch einfach so), Kopfschmerzen und irgendwie das 'Drachenfeeling'. Schwer zu beschreiben. Würde bei mir eher auf irgendeine hormonstörung oder sowas tippen. Weiß ja nicht ob das sonst schon mal jemand hatte...

3

Danke, ich dir auch wird schon klappen :-)
Zwischenblutungen hatte ich früher auch mal, nehm jetzt Hormontabletten und für die Schilddrüse L-Thyrixin, mein Zyklus ist regelmäßig.

weiteren Kommentar laden
5

huhu ich würde den zk abhaken ich habe auch manche monate mit 22 tagen zk. da du schon deine tage hast oder blutungen würde ich mir keine hoffnung machen sorry

6

Nee, Hoffnung mach ich mir auch nicht. Der dropp is gelutscht :) ich frag mich nur ob sowas auf irgendeine Art von hormonstörung oder ähnliches hindeutet. Wenn der Zyklus eh schon so kurz ist und es dann auch noch vor dem eigentlichen Drachen zu Blutungen kommt, muss ja irgendwas schief gewickelt sein. Hab gedacht vielleicht hatte das schon jemand und weiß woran sowas liegen könnte.

7

Hm, also mal ganz ehrlich, 21 Tage is schon extreeeem kurz. Da wundert mich das dein FA meint, das das in Ordnung sei. Deutet eigentlich eher auf eine Gelbkörperschwäche hin.

Weißt du denn wann dein Eisprung ist? Also ob du eine extrem kurze 1. ZH hast und die 2. ZH normal lang ist, oder ob die 2. ZH zu kurz ist.
Am besten mal nen kompletten Hormonstatus machen lassen. (1.x ca. 5. ZT, 2.x. kurz vor ES, 3.x ca. 1 Woche nach ES)

Ich hab das manchmal aber auch, das bei mir der Drache ansetzt und dann doch noch nen Tag aussetzt, bevor es richtig losgeht.

LG #blume

weitere Kommentare laden