Periode jeden Monat früher...

Hallo ihr lieben,
Mein Mann und ich versuchen nun schon seit letzten August unseren Kinderwunsch zu erfüllen.

Hat bis jetzt noch nicht funktioniert.

Ich weis es ist normal und kann dauern.
Aber hier meine Frage:

Ich bekomme seit 6 Monaten jeden Monat meine Periode 2-3 Tage früher als sie kommen sollten.
Dadurch verschieben sich ja auch natürlich jeden Monat meine fruchtbaren Tage....
Wie kann ich errechnen wann sie sind. Schließlich muss ich davon ausgehen das die nächste Periode wieder früher kommt.....

1

Ovus und Temperatur messen.

Damit komme ich super klar.

Und ich gucke noch nach dem zervixschleim und der Muttermund aber das erfordert etwas Übung.

Viel Glück ???? ich hoffe du findest das richtige für dich

3

Frag mal deinen FA nach Mönchspfeffer. Das reguliert den Zyklus. Hatte eine Zeit lang das gleiche Problem. Dadurch hat sich mein Zyklus wieder reguliert und außerdem soll es wohl etwas die Chancen steigern. Ansonsten wie schon erwähnt können Ovu's nicht schaden. ;)
LG Sarah

2

Temperatur messen ist die beste Methode um herauszufinden wann dein ES ist und wie lange deine 2.ZH dauert. Wenn du nämlich einfach kürzere Zyklen als vorher hast ist das auch okay. Aber wenn du eine zu kurze 2.ZH hast dann könntest du deinem Körper mit Progesteron nachhelfen wie z.B Frauenmanteltee der die Produktion dieses Hormons unterstützt

4

Genau, Tempi messen natürlich auch!