trotz Schilddrüsen Erkrankung schwanger werden

Hallo
Ich hatte eine schilddrüse überfunktion, bekam dann Tabletten, jetzt bin ich fast in unterfunktion gerutscht. Wer hat den damit Erfahrung und ist trotzdem schwanger geworden? Wir wünschen uns noch sehr ein Kind. Mein Arzt meinte sollte erst richtig eingestellt sein bevor ich schwanger werde.

1

Warst du denn schon beim Endokrinologie? ? Denn die Tabletten gegen eine Überfunktion darf man in eine Schwangerschaft nicht nehmen! Wie sind denn deine Werte?

5

Ja da war ich schon und da hieß hab eine gescheite überfunktion. Schwanger bin ich noch nicht

7

Ja War ich schon

2

ich habe eine Unterfunktion bin aber sehr gut eingestellt und damit mitlerweile schon drei mal schwanger geworden. Mein Sohn ist mittlerweile schon zwei und die beiden letzten schwangerschaften endeten leider jeweils in einem Missed Abort einmal in der 9 ssw und in der 11 ssw.
kann aber aufgrund der optimal eingestellen Schilddrüse nicht daran gelegen haben.

3

wie ist denn dein wert zur zeit. Ich hab Hashimoto und somit Unterfunktion bin aber eingestellt und auch schon schwanger

4

Gute frage weiß ich genau gar nicht. Mein Arzt meinte nur weniger jetzt nehmen weil ich sonst in unterfunktion rutsche.

6

Am Anfang musste ich zweimal am Tag eine ganze nehmen und jetzt zweimal am Tag eine halbe. Muss nach Pfingsten wieder hin. Carbimazol nehme ich gerade

8

Dein TSH Wert sollte um 1 liegen- das ist bei Kinderwunsch optimal. Mir wurde die Schilddrüse vor 8 Jahren komplett entfernt. Einstellung auf Tabletten dauerte etwa halbes Jahr mit Kontrolle alle 8 Wochen. Ich nehme L- Thyroxin und habe zwei gesunde Räuber :)
Alles Gute
Selenga