Taxofit vs. Femibion

Liebe Urbianerinnen ;-)
ab Juli werden wir mit dem "Hibbeln" beginnen. #ei Bei meinem letzten Frauenarztbesuch habe ich meinen Frauenarzt darauf angesprochen. Er meinte, dass ich entweder Femibion oder Folio Forte nehmen könnte, Femibion sei deutlich teurer. Nachdem ich etwas gegoogelt habe, habe ich festgestellt, dass Folio Forte reine Folsäure enthält und nicht, wie Femibion, eine Mischung aus 400 ?g Folsäure und 416 ?g L-Methylfolat (desweiteren: Vitamin B1, B2, B6, B12, E, C, Biotin, Niacin, Pantothensäure und Jod). Methylfolat kann von manchen Frauen wohl besser verarbeitet werden als reine Folsäure (korrigiert mich, falls ich da falsch liege).

Nun besteht aber Femibion auch noch aus vielen weiteren Vitaminen, die man sich meiner Einschätzung nach auch auch aus einer gesunden Ernährung holen kann #klee und ist deutlich teurer als beispielsweise Taxofit (DM), welches laut Verpackung aus "800 ?g Folsäure, davon 527 ?g Metafolin" besteht (desweiteren: Vitamine B1, B2, B12).
- Wo liegt eurer Meinung nach der Vorteil von Femibion im Vergleich zu Taxofit? Vllt. dass es im Gegensatz zu Taxofit noch Jod enthält und man die ganzen Vitamine "garantiert" hat, falls man sich mal weniger gesund ernährt?
- Was ist der Unterschied zwischen L-Methylfolat und Metafolin? #kratz

Viele liebe Grüße :-)
Katie89

ps. Rat meines Frauenarztes: "Machen Sie sich bloß nicht so viele Gedanken, Sie fangen jetzt auch schon so an..." #rofl

1

Ich nehme ein Multispektrum von Biogena, hab das auch schon vor meinem Kinderwusch genommen, weil ich letztes Jahr ein ziemlich schlechtes Blutbild hatte. Nährstoffmangel kann man übrigens laut meiner Ärztin auch nicht mit ausgewogener Ernährung azsgleichen, aber da scheiden sich wohl die Geister.

Ich habe nur festgestellt, dass mein Immunsystem besser ist seitdem ich das Zeug nehme.
Ich denke, es ist total egal, welches Präparat du nimmst, Hauptsache es ist Folsäure mit drib. :)

2

Du kannst auch einfach die günstigeren Varianten von DM oder Rossmann nehmen extra für Schwangere

Weiß gar nicht warum alle Femibion nehmen wollen xD das ist teurer und sogar weniger drin als bei den Produkten von den o.g. Drogerien #winke

3

Taxiert kenn ich nicht.Meine letzte SS ist aber auch schon 4 Jahre her.Ich hatte bei allen 3 Kindern die Femibion. Kann nichts dagegen sagen. Sind zwar schweinteuer aber sicher sehr gut!

4

Taxofit!

5

Die wenigsten Frauen wissen das man mit massivem Folsäuremangel nicht schwanger werden kann!!!!!!
Folsäure ist für das Baby damit es keinen offenen Rücken bekommt... aber eben auch für die zukünftige Mutter.
Einige Frauen brauchen Metafolin da ihr Körper Folsäure nicht aufnehmen kann. In Taxofit ist..bin mir nicht ganz sicher gerade...kein Jod. Für Frauen mit Schilddrüsen Problem prima.

6

Hi,
mir wurde von meiner FA Metafolin empfohlen doch bevor ich es mir gekauft habe, hat mir eine Freundin femmoal plus vorgestellt und dieses Produktist preisgünstig und ähnlich also falls du dich für femibion entscheiden solltest, nehm liber femmoal plus, es enthält fast die gleichen Vitamine und ist günstiger!
Hier kann man sich das auch bestellen: http://www.femmoal.de

7

Hey,
also wenn ich zwischen den beiden Produkten entscheiden müsste, würde ich dir femibion empfehlen, allerdings gibt es ein ähnliches Produkt das ich genutzt habe, das heißt femmoal plus. Es enthält so ziemlich die gleichen Inhalte, ist aber preisgünstiger und man kann auf der Website von denen ein Abo abschließen.
Ich war sehr zufrieden damit und kann es dir nur empfehlen. ;-)
Hier kann man das Produkt bestellen: http://www.femmoal.de